Damen 1

Zu Gast in Aplerbeck

21. März 2024

Am Samstagnachmittag reisen die Gertherinnen zum Aplerbecker SC nach Dortmund und wollen dort einen weiteren Sieg einfahren. Die Gastgeberinnen kämpfen um den Klassenerhalt und stehen mit aktuell 4 Siegen im gesicherten Bereich der Tabelle und werden sicherlich bestrebt sein, mit einem Sieg gegen die Gäste aus Bochum, sich weiter Luft zu verschaffen.

Der TV Gerthe hat nach der hervorragenden Leistung in Gütersloh, leider aufgrund des Schiedsrichtermangels am letzten Wochenende nicht spielen können und brennt darauf in Aplerbeck endlich wieder aufs Parkett zu dürfen. Das Hinspiel war ein knappes Spiel mit dem besseren Ende für den TV Gerthe der damals auf einige Stammspielerinnen verzichten musste.

Heiko Skiba: „Wir fahren nach Aplerbeck, wie zu jedem anderen Spiel, um dort zu gewinnen. Der Gastgeber hat eine starke, robuste, erfahrene Mannschaft, die gerade zu Hause jeden Gegner schlagen kann. Wir müssen auf die Physis des Gegners vorbereitet sein, im Rebound hervorragend arbeiten, dann haben wir eine Chence die Punkte mit nach Gerthe zu nehmen.“

Personell müssen die Gertherinnen auf Anna Wüllrich, Mariella Oleyniczak und Lena Leißnig verzichten, der Einsatz einiger andere Spielerinnen, die aufgrund von Erkältungskrankenheiten unter der Woche kaum trainieren konnten ist ungewiss.

Mit freundlicher Unterstützung von
Sponsor