3×3 NRW TOUR

Bereits zum vierten mal war der TV Gerthe gemeinsam mit dem Heinrich-von-Kleist Gymnasium und der Anne-Frank-Realschule Gastgeber für die NRW Streetball Tour, dem größten Basketball-Breitensport-Event in Deutschland.

126 Teams auf 17 Courts

Mit dem Slogan „Bigger, Better, Gerther“ hatte Arnulf vor 2 Wochen noch für die Veranstaltung geworben. Dass es so groß wird, damit hatten weder wir, noch der WBV gerechnet. Unglaubliche 126 Teams fanden sich bei herrlichem Sommerwetter am Schulzentrum ein und verwandelten den Freiplatz und das Schulgelände in eine riesige Basketballarena. Als Gäste bei der offiziellen Eröffnung waren Herr Diekmann, Dezernent für Bildung, Integration, Kultur und Sport der Stadt Bochum, Frau Werner-Wellmann (Schulleiterin der Anne-Frank-Realschule), Herr Brass (Schulleiter des Heinrich von Kleist-Gymnasiums) und Herr Schneider (Vorsitzender der Sportjugend Bochum) dabei, die sich allesamt von diesem sportlichen Event begeistert zeigten und das hohe Engagement des TV Gerthe im Bereich der Jugend lobten. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden zusätzlich zu den 12 geplanten Courts auf dem Freiplatz und angrenzenden Schulgelände kurzerhand noch 5 weitere Spielfelder in der Halle geschaffen. Das ganze war natürlich nur mit vielen helfenden Händen zu schaffen, bei denen wir uns an dieser Stelle bedanken möchten. Mehr als Worte sagen diese Bilder:

Link zur NRW 3×3 Tour https://nrw-tour.de/