Nach zwei Wochen Pause meldete sich die Regionalliga-Truppe des TV Gerthe vor gut 200 Zuschauern eindrucksvoll zurück: Im heimischen Gerther PROFINA-Dome ließen die Bochumer gegen das Farmteam der Paderborn Baskets nichts anbrennen und siegten am Ende souverän mit 89:68.
Von Beginn an zeigten die Gerther, dass sie den Schwung aus dem Pokal mitgenommen hatten. Aggressive Defense, schnelles Umschaltspiel und ein heißes Händchen von außen – so lautete das Erfolgsrezept im ersten Viertel, das mit 29:12 klar an die Gastgeber ging.
Auch im zweiten Abschnitt blieben die Gerther tonangebend, wenn auch mit kleinen Konzentrationslücken in der Defensive. Zur Halbzeit stand eine deutliche 53:31-Führung auf der Anzeigetafel – die Entscheidung war da eigentlich schon gefallen.
Coach Heiko Skiba bilanzierte:
„Insgesamt war das eine gute Halbzeit. 53 Punkte sind stark, aber wir haben auch ein paar einfache liegen lassen. Defensiv waren wir stellenweise zu unkonzentriert – das müssen wir gegen Herford abstellen.“
In der zweiten Hälfte rotierten beide Teams durch, der Spielfluss litt etwas, aber am Ergebnis änderte das nichts: Der TV Gerthe bleibt makellos und steht nun bei 4:0 Siegen.
💥 Player of the Day: Sebastian Ochudlo, der heute in 14 Minuten mit 11 Punkten und einer Top Performance überzeugt hat.
Nächste Station: das Topspiel in Herford. Dort wartet mit Larry White der Topscorer der Liga – und die Chance, die weiße Weste zu verteidigen. Anwurf ist der 08.11. um 16.00 Uhr! Wir können jede Unterstützung vertragen und freuen uns auf euren Support!

















































