U16

Vereinsderby die Erste…

8. November 2023
TV Gerthe

Ungefährdeter Auftaktsieg

In der Partie am vergangenen Samstag gegen die eigene zweite Mannschaft waren die Vorzeichen klar. Aufgrund des enormen Erfahrungsvorteils für unsere Jungs wird man das Spielfeld als Sieger verlassen. Es kam also vielmehr auf die Art und Weise an, wie man diese Partie angeht, um sie beurteilen zu können.

Klare Vorgaben für das Team

Die wichtigste Forderung vor dem Spiel haben die Jungs hervorragend umgesetzt. Trotz der zu erwartenden Überlegenheit nahm man jederzeit das Spiel und den Gegner aus den eigenen Reihen ernst.

Das Spiel ist schnell beschrieben. Eine Menge Ballgewinne ermöglichten viele Fast-Breaks und damit einfache Punkte. Wann immer wir in Pick & Roll Varianten gingen, war die Zweite noch zu unerfahren, um das aufzuhalten. So wuchs der Vorsprung stetig.

Einen einzigen Wermutstropfen gab es jedoch. Ersin knickte um und konnte die Partie nicht fortführen. Gute Besserung!

Tim lernt Basketballtradition kennen

Mir fiele zu jedem einzelnen Spieler Aspekte ein, die hier im besonderen Maße gewürdigt werden könnten, aber heute gebührt dies unserem Neuzugang. Tim hat über den Sommer konzentriert und viel trainiert, ist dadurch stetig besser geworden und hat sich einen Platz in der ersten Mannschaft verdient.

Jetzt wollte es der Zufall, dass ausgerechnet er unseren 100. Punkt erzielte und er nach seiner Ligapremiere direkt die ersten Donuts für das Team spendieren durfte.

Am Ende des Tages sicherten sich die Jungs den Sieg mit einem deutlichen Endergebnis von 122-19.

Das Team: Tim, Luca, Max, Jakob, Matejo, Romeo, Mats, Ersin