U8

U8 mit viel Spielfreude gegen HTC

20. März 2024

Testspiel gegen Herner TC (40 zu 6)

Am Samstag Abend hatten wir mal wieder einen Spieltermin nach längerer Pause. Die Gäste aus Herne kamen mit einer sehr jungen, unerfahrenen Mannschaft zu uns nach Gerthe. Man merkte unserem Team an, dass wir schon mehr Erfahrung haben und so hatten wir über die Achtel verteilt ein großes Chancenplus. Nicht jeder Wurf fand sein Ziel, aber durch gute Verteidigung und schnelles Umschaltspiel belagerten wir oft den Korb der Herner. Wir hatten aber auch Glück, dass Herne seine Chancen nicht konsequent nutzen konnte und nur 6 Punkte schaffte.

Die Stimmung in der Halle beim Spiel war angenehm und positiv. Alle, vor allem die Kinder, hatten viel Spaß beim Spiel. Ein Rückspiel nach den Osterferien in Herne wird angestrebt.