U12

U12-1: Starke Leistung gegen direkten Tabellennachbarn

4. März 2024

Im vergangenen Heimspiel empfing unsere U12-1 offen das Team von BBA Hagen im Kampf um Platz drei der Jugendoberliga.

Unser Team kam gut ins Spiel hinein. In den ersten fünf Minuten konnte unsere U12-1 das Spielgeschehen bestimmen. Gute Arbeit in der Defense und einfache Punkte am Brett sorgten für eine 12:4 Führung nach dem ersten Achtel. Im zweiten Achtel kam dann allerdings der Gast aus Hagen besser ins Spiel. Man selbst kam nur noch zu wenigen guten Abschlüssen und das Team von BBA Hagen konnte sich immer wieder zweite Wurfchancen am offensiven Brett erarbeiten. Das dritte Achtel verlief dann ausgeglichen auf Augenhöhe. Wenig Punkte in den dritten fünf Minuten und einige Ballverluste bestimmten das Geschehen. Auch das vierte Achtel verlief auf Augenhöhe. Zwar konnte unsere U12-1 auch dieses Achtel knapp für sich entschieden, das Spiel blieb allerdings weiterhin offen. Zur Halbzeit führte unser Team dann mit 41:30.

Die zweite Halbzeit startete dann identisch zur ersten Halbzeit. Unser Team konnte durch eine hohe Intensität in der Defense erneut einige Ballgewinne generieren und vorne durch gutes Zusammenspiel gute Wurfchancen herausarbeiten. Wie das erste Achtel, konnte man auch das fünfte Achtel mit 12:4 für sich entscheiden. Im sechsten Achtel gab es dann verhältnismäßig wieder wenig Punkte auf beiden Seiten, da beide Teams immer wieder Ballverluste in ihrem Spiel hatten. Das Spielgeschehen in den letzten zehn Minuten bestimmte dann wieder unsere U12-1. Zusammengerechnet gewann unser Team die zehn Minuten mit 32:15 und konnte das Spiel damit am Ende auch deutlich für sich entscheiden und damit Platz 3 festigen.

Endergebnis: TV Gerthe 94:55 BBA Hagen