U12

U12-1 siegt souverän bei Hagen Haspe

14. März 2024

Vergangenen Samstag gastierte unsere U12-1 offen beim Team von SV Haspe 70. Das Hinspiel konnte unser Team deutlich für sich entscheiden und auch das Rückspiel wollte unser Team gewinnen.

Im ersten Achtel konnte unsere U12-1 das Spielgeschehen direkt bestimmen. Die Intensität in der Verteidigung war genau so, wie sie vorab vom Trainerteam gefordert wurde. Durch die gute Verteidigung konnten immer Ballgewinne generiert werden, woraus dann einfache Punkte erzielt wurden. Nach zehn gespielten Minuten führte unser Team dann völlig verdient mit 14:34. Auch im dritten und vierten Achtel bestimmte weiterhin unsere U12-1 das Spielgeschehen. Gerade das Teamspiel funktionierte in den ersten 20 Minuten besonders gut. Immer wieder fand ein gut positionierter Spieler den noch besser positionierten Mitspieler, welcher dann am Brett abschließen konnte. Auch die Arbeit am offensiven Brett zahlte sich aus. Gerade unsere größeren Spieler konnten sich am offensiven Brett immer zweite und auch dritte Wurfchancen erarbeiten. Somit ging es mit einer souveränen 29:58 Führung in die kurze Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ließ dann an der ein oder anderen Stelle die Konzentration ein wenig nach. Der ein oder andere verlegte Korbleger und auch ein paar Ballverluste schlichen sich in das Spiel unseres Teams hinein. Trotz der kleinen Fehler konnte unser Team den Vorsprung weiter ausbauen und das Spiel frühzeitig entscheiden. Die Intensität in der Verteidigung blieb allerdings die ganze Spieldauer auf einem konstanten Level.

Endergebnis: SV Haspe 58:103 TV Gerthe