U12

U12-1 mit Arbeitssieg in Dortmund

11. März 2024

Nach dem deutlichen Heimerfolg gegen das Team von BBA Hagen, musste unsere U12-1 offen auswärts bei Dortmund Mengede antreten. Das Hinspiel konnte man deutlich trotz körperlicher Unterlegenheit für sich entscheiden.

Das erste Achtel verlief, wie große Teile des Spiels auf Augenhöhe. Der Gastgeber aus Dortmund wusste es immer wieder, von seinen körperlichen Vorteilen Gebrauch zu machen. Gerade am offensiven Brett erarbeitete sich der Gegner immer wieder zweite und auch dritte Wurfchancen, woraus man dann Punkte erzielen konnte. Die knappe Führung nach den ersten fünf Minuten war dann nach dem zweiten Achtel allerdings schon vergessen. Das Team von Dortmund Mengede bestimmte das Spielgeschehen und unserem Team fielen gegen die großgewachsenen Dortmunder wenige Lösungen ein. Nach zehn gespielten Minuten führte der Gastgeber verdient mit 21:17. Bis zur Halbzeit war es dann ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Unsere U12-1 kam immer wieder aufgrund der individuellen Qualität zu Punkten am Brett. Zur Halbzeit führte unser Team dann knapp mit 34:36.

Unsere U12-1 wusste, dass es in der zweiten Halbzeit gegen die großgewachsenen Jungs aus Dortmund nicht einfacher werden würde, man ging allerdings hochmotiviert nach einer etwas längeren Halbzeitpause in die zweite Hälfte hinein. Die zweite Halbzeit war zunächst ähnlich ausgeglichen wie die Erste. Unser Team hatte weiterhin Probleme beim Defensiven Rebound und tat sich auch beim eigenen Abschluss in der Offense sehr schwer. Besonders hilfreich in der zweiten Halbzeit waren drei erfolgreiche Dreipunktewürfe, welche die Defense der Gastgeber ein wenig rauslockte. Unser Team ging mit einer knappen 58:61 Führung in das letzte Achtel, konnte dem Spiel dann aber endlich den eigenen Stempel aufdrücken. Gute Arbeit in der Defense und einfache Punkte aus dem Fastbreak ließen den Vorsprung immer weiter anwachsen, sodass man das Spiel am Ende nach Hause bringen konnte.

Endergebnis: Dortmund Mengede 60:71 TV Gerthe