U10

U10 verliert gegen UBC Münster und die Baskets Duisburg

17. März 2024
TV Gerthe

Zwei Niederlagen hat die U10 gegen den UBC Münster und die Baskets Duisburg kassiert, da man leider ersatzgeschwächt antreten musste.

Das Rückspiel im Münster stand an, eine Niederlage im Hinspiel mit einem Rückstand von 3 Punkten wollten wir wettmachen und mit einem Sieg nach Hause fahren. Kleine Nachlässigkeiten in den ersten 2/8 ließen Münster eine kleine Führung erzielen (18-15). Im 3/8 erzielten wir den Ausgleich! Im 5/8 erarbeiteten wir uns eine kleine Führung (+6), leider konnten wir nur noch 1/8 mithalten, dann setzte sich Münster langsam ab. Am Ende stand eine zu hohe Niederlage mit 12 Punkten.
Endergebnis UBC Münster – TV Gerthe: 66 – 54
Das Team: Mats, Akeem, Julian, Amelia, Thore, Milan, Moritz,

Der „Klassen-Primus“ kam nach Gerthe, auch hier stand eine Niederlage von 20 Punkten in den Büchern. Verbesserung sollte her, was uns bereits vorweg nicht gelang. Duisburg konnte alle Achtel für sich entscheiden, einige sehr knapp, andere sehr deutlich. Wir produzierten einige unnötige Fehler u.a. beim Einwurf, so dass wir aus dieser Tatsache alleine schon einen Ballast von – 12 Punkten mit uns herumtrugen. Einige Ball Verluste kamen dazu, so dass wir in der ersten Halbzeit schon mit 24 – 41 im Rückstand lagen. Es gelang nach der Halbzeit die eigenen Fehler zu reduzieren und mit deutlich gesteigerter Aufmerksamkeit zu spielen. Duisburg spielte aber unbeirrt weiter und so stand am Ende eine deutliche Niederlage.
Endergebnis TV Gerthe – Basket Duisburg 52 – 86
Das Team: Akeem, Julian, Amelia, Thore, Svea, Moritz, Linus

Fazit: Wir haben beide Spiele auch in den Rückspielen verloren, mit höheren Ergebnissen als in den Hinspielen. Zufrieden kann man als Trainer bei Niederlagen nicht sein, die Umstände (absagender Spieler und damit ein sehr kleiner Kader) konnten wir leider nicht kompensieren.

Beide Niederlagen sind zu verschmerzen, da wir an diesen Tagen nicht unsere beste Leistung abrufen konnten und gegen gute Teams verloren haben. Beide Spiele fanden in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt.

Mit freundlicher Unterstützung von
Sponsor