U10

U10-1 überzeugt mit Rotation und Teamzusammenhalt

18. Januar 2024

Am vergangenen Spieltag konnte die U10-1 des TV Gerthe einen überaus deutlichen Sieg in Dorsten einfahren. Das Trainergespann Baldeh/Tesch hatte den Kader mit zwei talentierten Spielern aus der U10-2 verstärkt, um die herausragenden Leistungen von Svea und Fatih im Training zu belohnen.

Die geplante Rotation war bereits im Vorfeld bis zum 4. Viertel festgelegt, doch bereits im 2. Viertel wurde sie ausgleichend geändert, um sicherzustellen, dass jedes Kind am Ende mindestens 3/8 der Spielzeit auf dem Feld verbrachte. Nach dem 4. Viertel wurden den Kids zusätzliche Aufgaben gestellt, wie beispielsweise den Ballvortrag nur mit der schwachen Hand zu vollziehen, keine Korbleger mit der starken Hand zu machen oder das Stoppen, um Würfe außerhalb der Zone zu kreieren. In einigen Situationen konnten die Kinder auch das Cutten effektiv üben.

„Der Sieg stand sehr früh fest, und wir haben versucht, beiden Mannschaften gerecht zu werden und Spaß zu vermitteln.“

Trainer Arnulf Tesch

Spielverlauf und besondere Highlights:

Das Team zeigte nicht nur eine überzeugende Leistung auf dem Spielfeld, sondern bewies auch Teamgeist und die Bereitschaft, sich den zusätzlichen Herausforderungen nach dem 4. Viertel zu stellen.

Das Team: Akeem, Amelia, Moritz, Noah, Linus, Thore, Mats, Fatih, Svea, und Julian

Mit diesem klaren Sieg setzt die U10-1 des TV Gerthe ein positives Zeichen und beweist, dass harte Arbeit im Training sich auszahlt.

Mit freundlicher Unterstützung von
Sponsor