Herren 4

TVG4: Sieg zum Jahresabschluss (59 – 46)

7. Dezember 2023

Mit dem 3. Auswärtserfolg geht es in die Winterpause

In der Woche zuvor haben wir noch die Astrostars 6 im Rosenberg mit 7 Mann ordentlich genervt und das Spiel knapper als gedacht mit 54 zu 62 verloren. Das letzte Ligaspiel 2023 führte unser Team nach Wattenscheid gegen die Astros 9.

Das Spiel begann zäh und wir staunten etwas verdutzt, als die Gastgeber relativ unbedrängt ihre wilden 3er trafen und wir im Rebound oft schliefen. Offensiv waren wir einigermaßen präsent, ohne dabei richtig zu glänzen. Aufgrund unserer Fehler in der Defense gelangen den Astros 19 Punkte. Das können wir besser!

Zum Glück wurde es auch besser. Mit Jochen als Lenker im Spielaufbau und dank Patriks und Alessandros Geschwindigkeit konnten wir viele Ballgewinne erzielen und auch Fast-Breaks laufen. Defensiv ließen wir diesmal nur 8 Punkte zu. Mit einer knappen 3 Punke Führung ging es in die Halbzeit.

Nach 5 Minuten hatte der Gegner den besseren Start erwischt und führte nun selbst mit 3 Punkten. Nach einer Auszeit und mehr Zugriff in die Abwehr starteten wir einen guten Lauf, der uns mit 10 Punkten in Führung brachte. Wir wollten die letzten Minuten eigentlich genau so weiter agieren, aber es schlichen sich nochmal Fehler im Ballbesitz und im Rebound ein. Die Astros versuchten nochmal alles, mussten aber aufgrund der geringen Spieleranzahl und unserem Tempo durch unsere volle Bank Tribut zollen und konnten nicht mehr entscheidend verkürzen.

So wurde es am Ende deutlich, dank einer Steigerung in Halbzeit 2. Unsere Kadergröße zahlte sich heute mal wieder aus. Mit 3 Siegen aus 9 Spielen (Alle auswärts) stehen wir in der Tabelle mit Platz 8 ordentlich da. Diesen Platz zu verteidigen wird nicht leicht, aber versuchen wollen wir es.

Viertelergebnisse: 16 zu 19, 14 zu 8,16 zu 9, 13 zu 10

Mit dabei waren: Alessandro (11P), Jochen (14P), Martin (2P), Andreas, Patrik (18P), Marc-Andre (10P), Christoph, Uwe (2P), Alex (2P) und Otter.