Herren 4

TVG4: Auswärtserfolg bei BCL4

22. Februar 2024

Revanche geglückt! 61 zu 43 gewonnen

Hoch motiviert gingen wir mit 12 Mann ins Spiel gegen Langendreer. Ein Luxusproblem, da wir nicht alle Spieler, die verfügbar waren, einsetzen konnten. Aber besser zu viel als zu wenig. Auch auf den einzelnen Positionen waren wieder alle Mann an Bord, so konnten wir vor allem in der Defense die Intensität hoch halten. Das führte zu zahlreichen Ballgewinnen gegen einen Gastgeber, der auf der Centerposition nicht in Bestbesetzung auflief.

Wir legten mit einem 7 zu 0 einen guten Start hin, aber BCL kam wieder zurück. Ab Minute 5 spielten nur noch wir mit Vollgas nach vorne. Wir attackierten kontinuierlich den Korb und wurden zumindest immer mit Freiwürfen belohnt. Mit 15 zu 8 lagen wir vorne.

Im zweiten Viertel legte BCL deutlich zu und wir durch die Rotationen ein wenig nach. Nach einer kurzen Auszeit kamen wir aber wieder besser in die Spur und Patrik gelangen 10 Punkte nach Fastbreak in Folge. Selten gab es ein Spiel, wo wir so viele Fastbreaks hatten. Schön auch, dass wenn der Schnellangriff nicht klappte, wir aber automatisch auf Set-Play umschalteten. Da lässt sich eine Entwicklung feststellen, wo wir früher oft zu hektisch agierten und Fastbreaks auf „Teufel-komm-Raus“ spielten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang BCL ein wilder 3er zum 31 zu 24 Pausenstand. Ausruhen konnten wir uns auf dieses Polster nicht.

Aber das taten wir auch nicht. Hinten arbeiteten wir weiter gut gegen den Ball und vorne suchten wir weiter konsequent die Abschlüsse. Es gelang zwar nicht alles, aber mit 19 Punkten wurde es unser offensiv stärkstes Viertel. Im letzten Viertel trudelte das Spiel langsam aus. Wir wechselten nochmal komplett das Personal durch, damit auch die spielen konnten, die länger draußen gewesen waren. Das Viertel ging zwar mit einem Punkt knapp an die Gastgeber, der Sieg war aber längst in trockenen Tüchern. Am Ende war der Jubel groß auf der Gerther Bank, denn wir hatten nicht nur das Spiel gewonnen, sondern auch noch den direkten Vergleich sichern können.

Eine tolle Teamleistung, bei der sich jeder einbringen konnte da fast alle gepunktet haben und alle viel Spaß hatten. Darf gerne so weitergehen.

Viertelergebnisse: 15 zu 8, 16 zu 16, 19 zu 7, 11 zu 12

Mit dabei waren: Jochen (11P), Dirk, Alessandro (3P), Julian, Patrik (22P), Uwe (2P), Malte (8P), Chris (2P), Marc-Andre (6P), Robin (4P), Björn (2P) und Otter (1P).