Herren 1

GAMEDAY

18. März 2024

Spitzenspiel am Donnerstag

Am Donnerstagabend (21.03) um 20:00 Uhr im Gerthe-Dome empfangen die Gerther als aktueller Spitzenreiter die Gäste aus Breckerfeld zum absoluten Spitzenspiel der Oberliga. Die Gäste aus Breckerfeld stehen mit einer Bilanz von 13-4 Siegen auf dem 3. Tabellenplatz und konnten dem TV Gerthe im Hinspiel die bisher einzige Niederlage der Saison beibringen. 

Heiko Skiba: „Der TUS Breckerfeld ist eine gut eingespielte, gut gecoachte Mannschaft, die körperlich robust ist, viele gute Werfer in den eigenen Reihen hat und sicherlich ein absolutes Top-Team dieser Liga ist.“

Der TV Gerthe konnte am letzten Wochenende, auch dank der Unterstützung von den Rängen, das schwere Spiel in Freudenberg gewinnen und hält somit weiter den Vorsprung von 2 Siegen an der Spitze der Tabelle. Diesen Vorsprung will die Mannschaft am Donnerstag unbedingt verteidigen, dazu kommt, das das Team sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren möchte und die Punkte in Bochum behalten möchte.

Heiko Skiba: „Die Niederlage in Breckerfeld wurmt uns immer noch, wir wollen hier unbedingt zeigen, dass wir das besser machen können und den Sieg einfahren können. Die Aufgabe ist super schwer, da wir personell weiter gebeutelt sind und aktuell kaum trainieren können, aber am Donnerstag werden wir alle Kräfte bündeln und alles raushauen was geht.“

Personell sieht es weiter schlecht aus. Mit Cobi Mannke, Abdel Lahmiti, Ben Böther und Lukas Mersch fallen weiter wichtige Leistungsträger aus, dazu sind Leander Fester und Jari Beckmann weiter angeschlagen, werden aber definitiv die Zähne zusammenbeißen und auflaufen können. Wer damals in Breckerfeld in der Halle war, erinnert sich sehr gut an das Spiel die Atmosphäre und die Umstände der Niederlage. Für den TV Gerthe ist dieses Spiel am Donnerstag enorm wichtig, darum lasst uns die Halle voll machen und das Team unterstützen und zu einem Sieg pushen.

Mit freundlicher Unterstützung von
Sponsor