Die 29-jährige Linda Wagner schließt sich unserem Damen-Oberliga-Team an. Linda spielt seit 2007 mit großer Leidenschaft Basketball. Stationen ihrer bisherigen Laufbahn waren die Südwest Baskets (2007–2015 & 2017–2025) sowie die VSG Velbert (2015–2017).
Trainer Heiko Skiba: „Ich freue mich sehr, das Linda den Weg zu uns gefunden hat. Sie ist eine der besten Werferinnen der Liga und wird uns gerade im Wurf und mit ihrer Erfahrung enorm helfen, dazu passt sie menschlich toll ins Team“.
Stefan Wachholz (Sportdirektor Damen): „Wir begrüßen Linda herzlich beim TV Gerthe. In vielen Aufeinandertreffen mit Südwest Baskets und in der Liga hat Linda ihre Führungs- und Scorer-Eigenschaften seit Jahren unter Beweis gestellt. Beim Bochumer-Basketballtag hat Linda bereits gezeigt, wie schnell sich sich bei uns eingefunden hat und auch hier Verantwortung übernimmt.“
Linda Wagner: „Der Wechsel zum TV Gerthe war für mich eine bewusste Entscheidung: Ich suche neue Herausforderungen, ein motiviertes Umfeld und ein Team, das Entwicklung, Ehrgeiz und Zusammenhalt lebt. Genau das habe ich hier gefunden – und ich freue mich sehr, Teil davon zu sein. Ebenso beeindruckt mich sehr, wie sehr der TV Gerthe den weiblichen Bereich im Damen- und Nachwuchsbereich auch mit der Gerthe-Girls-Initiative entwickelt hat. In der kommenden Saison will ich nicht nur sportlich wachsen und Verantwortung übernehmen, sondern bei jedem Training und Spiel alles geben. Ich bin bereit, Gas zu geben und gemeinsam mit dem Team starke Momente zu schaffen – auf und neben dem Feld.“

