U14

Pflichtsieg im Heimspiel gegen CroBaskets

29. Februar 2024

Am vergangenen Samstag empfing unsere U14-1 das Team der CroBaskets aus Essen. Das Hinspiel konnte unser Team überzeugen und einen deutlichen Auswärtserfolg von über 100 Punkten Differenz einfahren. Daher war die Ausgangslage für das Heimspiel gegen das Team aus Essen klar.

Nach einem holprigen Start in den ersten zwei Minuten mit einigen wilden Aktionen gab es anschließend einen 21:0 Lauf für unsere U14-1, wodurch man sich einen deutlichen Vorsprung herausspielen konnte. Das erste Viertel endete dann mit 30:7 für den TV Gerthe. Im zweiten Viertel spielte man, zumindest in der Offensive, weiter souverän. Viele einfache Punkte in Korbnähe ließen den Vorsprung immer deutlicher werden. In der Defense gab es immer wieder kleinere Lücken, die der Gast aus Essen allerdings selten ausnutzen konnte. Somit führte unser Team zur Halbzeit souverän mit 58:17.

Die zweite Halbzeit begann zunächst sehr chaotisch. Viele 1:1 Aktionen, Ballverluste sowie schwache Arbeit am defensiven Brett sorgten für eine schnelle Auszeit auf Gerthe Seite. Auch nach der Auszeit konnte unsere U14-1 zunächst keinen Zugriff in der Defense finden. Erst nach einem 0:6 Lauf der Gäste aus Essen wachte unser Team wieder auf und antwortet mit einem eigenen 16:0 Lauf. Somit endete das dritte Viertel mit einem Zwischenstand von 87:31. Das Schlussviertel pletscherte dann ein wenig vor sich hin. Einige Unkonzentriertheiten im Abschluss sowie der ein oder andere Ballverlust schlich sich in das Spiel unseres Teams mit ein. Am Ende stand jedoch ein verdienter Heimerfolg auf der Anzeigetafel. Alle Spieler bekamen ausreichend Spielminuten und jeder konnte mindestens einen Korberfolg verbuchen.

Endergebnis: TV Gerthe 107:39 CroBaskets Essen

Mit freundlicher Unterstützung von
Sponsor