Damen 1

*Fällt aus* Kinderhaus zur Prime Time am Samstag Abend in Gerthe

14. März 2024

Aufgrund fehlender Schiedsrichter wird das Spiel nachgeholt! Wann ist noch nicht klar!

Am Samstagabend um 18:30 Uhr empfangen die Gertherinnen den Tabellennachbarn aus Kinderhaus im heimischen Gerthe-Dome und hoffen, nach dem tollen Spiel am letzten Wochenende und dem Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Gütersloh, auf eine gut besuchte Halle und auf einen weiteren Sieg.

Der Gast aus Kinderhaus spielt seit vielen Jahren in der Oberliga und hat eine Menge Erfahrung im Team und konnte in den letzten Jahren immer wieder im oberen Drittel der Tabelle landen. In dieser Saison sind die Leistungen eher schwankend und man rangiert mit einer Bilanz von 5-10 Siegen auf dem 8. Tabellenplatz. 

Der TV Gerthe als Aufsteiger weist zwei Siege mehr auf und verweilt auf einem guten 7. Tabellenplatz mit Kontakt zu den Plätzen 3-6 und will mit einem Sieg die guten Leistungen der letzten Wochen bestätigen.

Heiko Skiba: „Wir haben in den letzten Wochen auch schwankend gespielt und teilweise tolle Leistungen gezeigt. Ich wünsche mir für den Samstag eine solide Leistung, eine taktisch konzentrierte Leistung und dann glaube ich haben wir gute Chancen das Spiel zu gewinnen.“

Der Gast aus Kinderhaus hat mit Lisa und Nele Mühlmann zwei starke Spielerinnen auf den großen Positionen, verfügt mit Michelle Neuber über eine starke Werferin und kann an einem guten Tag jeder Mannschaft in der Liga gefährlich werden.

Heiko Skiba: „Wir sind taktisch auf die Presse des Gegners vorbereitet, wissen um die Stärken aber auch um die Schwächen und hoffen auf die Unterstützung der Gans in unserer Halle und auf einen Sieg.“

Personell müssen die Gertherinnen auf Lena Leißnig und Mariella Oleyniczak verzichten, alle anderen Spielerinnen des Kaders stehen zur Verfügung.

Mit freundlicher Unterstützung von
Sponsor