U14

Erste Halbzeit als Grundstein für den Sieg

12. März 2024

Nach dem deutlichen Heimerfolg gegen die CroBaskets aus Essen musste unsere U14-1 offen nach Essen reisen. Gegner war die Zweitvertretung von ETB Essen. Das Hinspiel konnte unser Team, gerade wegen der körperlichen Überlegenheit, erfolgreich gestalten.

Auch im Rückspiel bei ETB Essen 2 kam unser Team gut ins Spiel hinein. Durch eine hohe Intensität in der Defense und viele schnelle Punkte in der Zone, konnte sich unsere U14-1 schnell einen Vorsprung herausarbeiten. Der Gastgeber konnte, gerade unseren größeren Spielern, kaum etwas entgegensetzen, sodass die Zone des Teams aus Essen dem TVG gehörte. Wenn ein Abschluss im ersten Versuch mal nicht sein Ziel fand, konnte man die Punkte im zweiten oder dritten Versuch erzielen. Das erste Viertel gewann unser Team souverän mit 4:27. Auch im zweiten Viertel lief es in der Offensive weiter flüssig. Gutes Teamspiel, gut ausgespielte Fastbreaks sowie einige Rebounds am offensiven Brett sorgten für eine deutliche Halbzeitführung. Lediglich die Intensität in der Defense ließ ab dem zweiten Viertel ein wenit nach. Mit 18:54 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief dann eher auf Augenhöhe. Zwar konnte unser Team auch das dritte sowie das vierte Viertel gewinnen, allerdings nicht ganz so deutlich wie die beiden ersten Viertel. Der Gegner konnte sich immer wieder, zur Verärgerung des Trainers, Rebounds in der Gerther Zone sichern und sich somit zweite Chancen erarbeiten. Zusätzlich hatte unser Team Schwierigkeiten, den offensiven Rhythmus der ersten Halbzeit beizubehalten. Anders als in der ersten Halbzeit, gab es die ein oder andere Unkonzentriertheit im Abschluss. Zudem ließ unser Team einige Punkte an der Freiwurflinie liegen. Trotz einer schwächeren zweiten Halbzeit gab es am Ende des Spiels einen souveränen Auswärtserfolg für unsere U14-1 offen.

Endergebnis: ETB Essen 46:90 TV Gerthe

Mit freundlicher Unterstützung von
Sponsor