U14

Derbysieg im Spitzenspiel gegen Langendreer

5. März 2024

Vergangene Woche empfing unsere U14-1 offen den BC Langendreer zum Spitzenspiel in der Halle am Rosenberg. Unser Team war vor der Stärke des Gegners gewarnt, da Langendreer einen Tag zuvor das Team der BG Dorsten besiegen konnte.

Von Beginn an war das Spiel von einer hohen Intensität auf beiden Seiten geprägt. Verhältnismäßig wenige Punkte und gute Arbeit in der Defense von beiden Teams beschrieb das Spiel ganz gut. Den besseren Start ins Spiel erwischte unsere U14-1. Auf einen 6:0 Start folgte dann ein ausgeglichenes erstes Viertel, was am Ende mit 14:10 an unser Team ging. Im zweiten Viertel kamen dann die Gäste besser ins Spiel hinein und bestimmten das Spielgeschehen. Gerade das Fastbreakspiel der Gäste aus Langendreer konnte unser Team nur selten unterbinden. Immer wieder gelang der Gast schnell in die Gerther Zone und konnte erfolgreich abschließen. Auch der ein oder andere Wurf aus der Mitteldistanz sowie außerhalb der Dreipunktelinie fand sein Ziel. Somit ging es mit einem knappen 28:29 Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch das dritte Viertel war von einer hohen Intensität geprägt. Es ging hin und her und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Vor dem letzten Viertel führte unsere U14-1 dann knapp mit 46:45. In den letzten zehn Minuten wusste unser Team dann an beiden Enden des Spielfeldes zu überzeugen. Durch gute Arbeit in der Defense gestattete man dem Gast aus Langendreer lediglich sechs Punkte. In der Offensive spielte man dann fröhlich auf. Immer wieder konnte man sich durch gutes Teamspiel sowie Qualität im 1-1 in die Zone der Gäste arbeiten und dann Punkte am Brett erzielen. Das letzte Viertel gewann man verdient mit 23:6 und feierte anschließend einen, am Ende, verdienten Heimerfolg mit den Eltern. Danke für die grandiose Unterstützung!

Endergebnis: TV Gerthe 69:51 BC Langendreer

Mit freundlicher Unterstützung von
Sponsor