Herren 1

Der Aufstiegscoach bleibt

22. März 2024

Nachdem er mit den 1. Herren (2020) und den 1. Damen (2023) den Aufstieg von der Landesliga in die Oberliga geschafft hat, scheint der nächste große Aufstieg kurz bevor zu stehen.

Auch an der Seitenlinie bleibt es beim „Alten“. Heiko Skiba bleibt in Gerthe.

In der Saison 2018/2019 wechselte Heiko vom FC Schalke nach Gerthe und übernahm das Herren Landesligateam. Trotz durchwachsener Coronazeit führte er die Gerther in der Saison 2019/2020 in die Oberliga und ist ganz nah dran mit dem TV Gerthe in 2. Regionalliga aufzusteigen.

Doch der 50- Jährige ist nicht ausschließlich Coach. Schon seit über 30 Jahren engagiert er sich für die Jugendarbeit und die Entwicklung in Vereinen. Gemeinsam mit den Verantwortlichen des TV Gerthe hat er das Projekt „Road 2025“ ins Leben gerufen, das die Professionalisierung der gesamten Basketballabteilung vorantreiben soll.

„Ich freue mich auch in den nächsten Jahren an der Seitenlinie zu stehen und das begonnene Projekt begleiten und unterstützen zu können. Wir haben eine sehr erfolgreiche Saison gespielt und hoffentlich können wir die Saison mit der Meisterschaft krönen. Dann möchte ich mit dieser Mannschaft und der tollen Unterstützung des Vereins und der Fans das Abenteuer 2. Regionalliga angehen.

Ich denke, dass unser Projekt den Basketball in Gerthe voranzubringen sehr gut gestartet ist, nun gilt es daran kontinuierlich weiterzuarbeiten und da will und werde ich tatkräftig unterstützen.

Wir wollen zusammen in Gerthe etwas aufbauen und sind auf einem tollen Weg mit dem gesamten Verein besser zu werden und da war es nur logisch dabei zu bleiben und mitanzupacken. Ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre in diesem tollen Umfeld.“ So der ehemalige Bundesligaspieler.

Auch wenn es für den Teammanager Dennis Klüsekamp, keine große Überraschung ist, ist die Freude auf eine weitere Zusammenarbeit groß:

„Natürlich habe ich schon fest damit gerechnet, dass Heiko als Architekt der ersten Herren und Mitgründer der Road 2025 an Board bleibt. Schließlich haben wir gemeinsam mit Ihm vor 2 Jahren das Projekt gestartet. Heiko mit seiner Erfahrung und seinem Engagement tut dem gesamten Verein und nicht nur den Herren 1 oder Damen 1 sehr gut. Auf geht’s in die nächste Runde mit ihm! Es wird sicherlich eine spannende Zeit in der Regionalliga!“

Mit freundlicher Unterstützung von
Sponsor