Herren 2

Das hatten wir uns anders gedacht!

28. Januar 2024

Samstag Nachmittag ging es zum drittletzten der Liga nach Schwelm. Leider mussten wir heute auf unseren Coach Nico verzichten, der zeitgleich ein Spiel mit seiner U16 hatte. Aber dafür haben wir ja den Ältestenrat, der diese Aufgabe ohne wenn und aber übernehmen kann.

Auf beiden Seiten waren nur 8 Spieler auf dem Spielbogen, wir mussten auf Kevin und Jan verzichten, sowie auf unsere Kurz- und Langzeitverletzten, dennoch waren wir mit 8 Spielern angereist um die Punkte als Sieger mit nach Hause zu nehmen.

So ging es auch vielversprechend los, unseren beiden Center Dennis und Enne starteten das Spiel jeweils mit einem 3er, Alex und Sebi taten Ihr übriges dazu bei, dass wir zum Ende des ersten Viertels schon mit 18:14 in Führung lagen. Doch der Gastgeber zeigte schon früh, dass er hier und heute bei sich zu Hause nicht so einfach wie im Hinspiel zu schlagen ist. Zwei erfolgreiche drei Punkte Würfe von der Nr. 6, die beim Hinspiel nicht dabei war, gingen viel zu einfach in die Reuse. Coach Björn monierte jedesmal aufs neue, dass wir die Würfe deutlich besser verteidigen müssen.

Auch das zweite Viertel konnten wir noch mit 22:21 gewinnen, und das obwohl Schwerte weitere 5 Dreier in diesem Viertel auflegte. Von uns gab es kaum Gegenwehr, die Schüsse konnten ohne Bedrängnis den Weg in den Korb finden, unsere Verteidigung war nicht vorhanden. Vorne lief es soweit ganz gut, unsere Laufwege fanden oft ins Ziel, das war nicht unser Problem.

In der Halbzeitpause wurden genau diese Punkte angesprochen und wir gelobten Besserung, allerdings muss man dazu sagen, dass die Schwerter Jungs im Schnitt 15 Jahre jünger und deutlich schneller und kleiner als wir sind. Da machte sich unsere kleine Rotation und unser Alter so langsam bemerkbar.

Das dritte Viertel war dann der erste richtige Einbruch von uns. Die Defensive stand nicht und vorne haben wir vergessen zu punkten. Schwerte schenkte uns wieder drei Dreier ein und schon stand es nach 30 Minuten nur noch 56:57 für uns. Mit einer hauchdünnen Führung konnten wir uns ins vierte Viertel retten, die Puste ließ aber zu wünschen übrig und die Schützen der Schwerte haben gefühlt gerade Ihr Visier geschärft.

Im viertel Viertel wollten wir eigentlich nochmal in den defensive zeigen, dass wir in der Liga zu den besten defensiven Mannschaften gehören, aber irgendwie sollte es nicht sein an diesem Abend. Schwerte traf weitere drei Dreier und somit insgesamt 13 drei Punkte Würfe an diesem Abend, das waren einfach ein paar zu viel. Zudem pushten die Fans der Gastgeber ihre Mannschaft lautstark weiter und feierten jeden Korb, also ob es der Gewinn der Meisterschaft wäre. Wir haben zu dem Zeitpunkt das Spielen ganz eingestellt und lediglich 6 Punkte erzielt, davon 4 Freiwürfe !!!!! So kann es natürlich nicht reichen für einen Sieg. Heute wäre alles möglich gewesen, aber so ist es nun mal im Sport, nicht immer schafft man es, sich auf den Gegner richtig einzustellen. Schwerte hat es heute auch gut gemacht und am Ende verdient gewonnen. Nr. 13 und Nr. 6 haben einen super Tag erwischt und zusammen insgesamt 51 Punkte erzielt.

Endstand: 74:63

Calvin 9, Daniel 9, Sebi 6, Alex 4, Matze 5, Dennis 22, Enne 8

Für uns heißt es jetzt, Mund abwischen und uns gut vorbereiten auf die nächste Woche, wo Holzpfosten Schwerte zu uns in den Gerther Dom kommt. Im Hinspiel haben wir klar und deutlich verloren, diesmal wollen und müssen wir es besser machen. Sprungball ist um 17 Uhr vor dem Herren 1 Spiel. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Mit freundlicher Unterstützung von
Sponsor