Ein Krimi, ein Derby und ein Kantersieg
Viel los bei der U12-2 in den letzten Wochen. Die Saison neigt sich dem Ende zu und vor den Osterferien erlebten die Kinder 3 spannende Spiele, jede mit seiner eigenen Geschichte.
Nervenkrimi gegen Waltrop 2 (77 zu 75)
Im heimischen Profina-Dome gegen die sieglosen Waltroper wollte man den Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen. Schon damals hatte man defensiv den körperlich unterlegenen Waltroper viel zu viel Freiräume gelassen und dadurch einfache Gegenkörbe kassiert. Weil man offensiv auch einige Fehler und Patzer im Spiel hatte, blieb es das gesamte Spiel über eng und spannend. Die Kabinenansprache sprach deutlich die Fehler an und im zweiten Durchgang war das Team dann defensiv da. Es wurde ein enger Kampf bis zum Schluss und so fair muss man sein, wenn Waltrop das Spiel gewonnen hätte, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. So war es ein am Ende etwas glücklicher Sieg für uns, den wir natürlich gerne mitnehmen.
Derby bei den Astrostars (80 – 95)
An das Hinspiel hatten wir sehr negative Erinnerungen. Und auch das erste Achtel lief überhaupt nicht gut für uns (3 zu 15). Aber schon im zweiten Viertel machten wir es besser und konnten durch einige sehenswerte Angriffe (19 – 11) wieder zurück ins Spiel finden. Gegen die Ganzfeldpresse der Astros taten wir uns lange schwer, aber wir lernten daraus und bestraften die Nachlässigkeiten der Hausherren. So wurde das Spiel je länger es andauerte immer spannender. Jedoch gaben wir leider das siebte Achtel ein wenig aus der Hand. Machten vor allem bei Einwürfen zu viele einfache Ballverluste. So hatte man zwar das Derby verloren und 95 Punkte kassiert, man hat aber auch selbst 80 Punkte erzielt. Daher war man nicht ganz unzufrieden mit dem Spiel und Ergebnis gewesen.

Überzeugender Sieg gegen Lünen (74-34)
Dank einer überragenden ersten Halbzeit, vor allem defensiv und offensiv, stellte man im Profina-Dome früh die Weichen auf Sieg (47 – 8). Im Vergleich zur Woche davor wurde auf 8 Positionen rotiert. Es gab ein Überangebot für dieses Heimspiel. Die zweite Hälfte lief dann wieder ausgeglichener, aber das änderte nichts am besten Ergebnis in dieser Landesliga Saison und dem insgesamt sechsten Sieg in der Liga.
Nach der Osterpause erwarten uns noch 3 schwere Spiele, bevor wir dann die Saison beenden können. Das Team scheint auf einen sehr guten Weg zu sein.



