Tabellenführerinnen wollen Serie fortsetzen
Am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr startet der TV Gerthe im Sportzentrum Wiemelhausen in das neue Jahr. Da das Schulzentrum an diesem Wochenende nicht zur Verfügung steht, wird die Partie in der Ausweichhalle ausgetragen. Zum Auftakt kommt es dabei bereits zum dritten Aufeinandertreffen mit dem Verfolger aus Kinderhaus in dieser Saison.
Die bisherigen beiden Duelle – in der ersten Runde des WBV-Pokals sowie in der Hinrunde – konnten die Gertherinnen jeweils auswärts in Kinderhaus deutlich für sich entscheiden. Als weiterhin ungeschlagener Tabellenführer gehen die Gertherinnen daher mit viel Selbstvertrauen, aber auch dem nötigen Respekt, in die Partie.
Trainer Heiko Skiba erwartet ein intensives Spiel:
„Beide Mannschaften kennen sich sehr gut. Beide Teams spielen eine aggressive Defense und schenken sich nichts. Am Sonntag wird es darum gehen, wer härter spielt, wer es mehr will und ob wir nach der längeren Pause direkt wieder bereit sind, 100 Prozent zu geben, um ungeschlagen zu bleiben.“
Bereits zuvor kommt es im Sportzentrum Wiemelhausen zu einem weiteren interessanten Spiel: Die 2. Damenmannschaft trifft in der Landesliga auf die Ruhrpott Baskets Herne. Ein Besuch in der Halle lohnt sich somit gleich doppelt.
Personell gestaltet sich die Situation aktuell etwas schwierig. Einige Spielerinnen kehren erst kurzfristig aus dem Urlaub zurück und konnten noch nicht trainieren, andere sind krank oder angeschlagen. Welcher Kader letztlich zur Verfügung steht, wird sich daher erst kurzfristig entscheiden.
Dennoch blickt Skiba optimistisch nach vorne:
„Wir hoffen auf die eine oder andere Genesung. Unabhängig vom Kader wollen wir das Spiel gewinnen und unsere Tabellenführung weiter verteidigen.“
