Vergangenen Sonntag gastierte unsere U14-1 offen zum letzten Spiel in 2025 bei der BG Lünen. Nachdem der Gastgeber den SV Haspe in der Vorwoche mit 30 Punkten Differenz besiegen konnte, war unser Team entsprechend gewarnt. Doch vor Spielbeginn stellte sich heraus, dass dem Gegner lediglich fünf Spieler zur Verfügung standen.
Von Beginn an war demnach beiden Teams schnell klar, in welche Richtung das Spiel laufen würde. Unsere Jungs machten es gerade zu Beginn des Spiels sehr gut. Immer wieder attackierte man die Zone der fünf tapfer kämpfenden Gastgeber und spielte immer wieder gute Extrapässe. Auch die gute Defense sorgte dafür, dass man einige erfolgreiche Fastbreaks laufen konnte. Mit einem deutlichen 08:31 ging es dann in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel konnte man sich dann weiterhin auf gute Defense verlassen, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die BG Lünen aufgrund einiger Ausfälle offensiv sehr beschränkt waren. Allerdings stockte in den zweiten zehn Minuten die eigene offensive ein wenig. Einige Ballverluste durch Unkonzentriertheiten beim Passspiel aber auch einige verlegte Korbleger häuften sich. Trotzdem ging es mit einer souveränen 11:52 Halbzeitführung in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht mehr viel am Spielverlauf. Die Gastgeber versuchten alles und hielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut dagegen. Auf Gerther Seite wurde die Spielzeit gut verteilt und alle Jungs konnten reichlich Spielpraxis sammeln. In der zweiten Halbzeit konnten dann auch alle Spieler Punkte verbuchen, was dem Trainerteam besonders wichtig gewesen ist. Im Schlussviertel konnte Henri dann den 100. Punkt erzielen und darf das Team nach den Weihnachtsferien mit Donuts beschenken.
Endergebnis: BG Lünen 27:111 TV Gerthe
Zunächst einmal größten Respekt an die fünf Spieler der BG Lünen, die bis zum Schluss gut dagegen gehalten haben. Solche Spiele sind ein oder zwei Mal in der Saison auch mal schön, dass man allen Spielern reichlich Spielzeit geben kann. Allerdings muss das Team nach der Weihnachtspause schnell wieder in den Rhythmus kommen, da man direkt auf den Spitzenreiter aus Duisburg trifft. In der Ausweichhalle am Rosenberg hofft das Team auf reichlich Unterstützung. Mit den Basket Duisburg wartet in der laufenden Oberligasaison die schwerste Aufgabe auf unsere U14-1.
