Damen 1

6:0! Auswärtssieg in Aplerbeck

17. November 2025

Die Gertherinnen reisten als Tabellenführer nach Aplerbeck, mussten jedoch kurzfristig krankheitsbedingt auf Caterina Schneider verzichten. Dennoch war die Marschroute klar: Von Beginn an sollte deutlich werden, wer an diesem Tag das Spiel bestimmen würde.

Mit aggressiver Verteidigung, starker Reboundarbeit und konsequent ausgespielten Fastbreaks erspielte sich der TV Gerthe schnell eine deutliche 17:2-Führung (7. Minute) und ging mit 22:6 in die erste Viertelpause.

Doch wer dachte, es würde nahtlos so weitergehen, wurde überrascht. Offensiv geriet das Spiel der Gertherinnen ins Stocken: leichte Ballverluste, schlechte Absprachen und eine ungewohnt schwache Wurfquote sorgten dafür, dass im zweiten Abschnitt nur sechs Punkte erzielt wurden. Zur Halbzeit stand dennoch eine 28:17-Führung für die Bochumerinnen auf der Anzeigetafel.

Heiko Skiba: „Wir hatten einen kompletten Bruch in unserem Spiel. Das wollten wir in der zweiten Halbzeit unbedingt abstellen und wieder mehr Rhythmus finden.“

Nach der Pause präsentierte sich der Tabellenführer wieder deutlich fokussierter. Gerthe dominierte die Defensive, traf sicherer aus dem Feld und entschied das dritte Viertel klar mit 29:15 für sich. Mit dem 57:32-Zwischenstand war die Vorentscheidung gefallen.

Im Schlussabschnitt wurde viel rotiert, wodurch etwas der Rhythmus verloren ging und die Gastgeberinnen das Ergebnis kosmetisch verbessern konnten. Am verdienten 66:46-Auswärtssieg des TV Gerthe änderte dies jedoch nichts.

Heiko Skiba: „Insgesamt ein solider, wenn auch kein besonders guter Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben trotzdem souverän gewonnen und stehen weiterhin mit 6:0 an der Tabellenspitze.“

Mit freundlicher Unterstützung von
Sponsor