Vergangenen Sonntag empfing unsere U14-1 offen das Team vom TV Jahn Königshardt in eigener Halle. Nachdem man mit einer knappen Niederlage in die Saison gestartet ist, wollte man im ersten Heimspiel den ersten Sieg einfahren.
So startete unser Team mit besonders viel Energie in das erste Viertel. Schnell konnte man sich einen zweistelligen Vorsprung erspielen, wodurch man den Gegner zu einer schnellen ersten Auszeit zwang. Durch gute Arbeit in der Defense und schnelles Zusammenspiel in der Offense konnte man sich immer wieder einfache Punkte in der Zone erarbeiten. Das gesamte erste Viertel war durch eine hohe Intensität unserer Jungs geprägt, welches man dann auch mit 31:10 für sich entscheiden konnte. Auch im zweiten Viertel bestimmte weiterhin nur ein Team das Spiel. Jeder der zwölf eingesetzten Jungs konnte in der ersten Halbzeit gute Akzente setzen. Ob durch gute Arbeit in der Defense, beim Rebound oder in der Offense, alle waren beteiligt. So konnte unser Team auch im zweiten Viertel 31 eigene Punkte erzielen und das Spiel schon vor der Halbzeit mehr oder weniger entscheiden. Man ging mit einer souveränen 62:24 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit schaltete unser Team dann ein paar Gänge zurück. Die Gäste aus Königshardt kamen immer wieder in unsere Zone und konnten vermeintlich einfache Punkte erzielen, welche man in den ersten 20 Minuten so gut wie nie zuließ. Bei einem Vorsprung von 40 Punkten ist es aber auch irgendwo normal, dass man selbst die Intensität ein wenig runterschraubt. Mit einem Spielstand von 84:38 ging es dann ins Schlussviertel. Dort war es dann mehr oder weniger ein Auslaufen. Eine gute Spielzeitverteilung sorgte dafür, dass jeder der Jungs reichlich Erfahrung auf dem Feld sammeln konnte. Es war schlussendlich eine geschlossene Teamleistung mit vier Jungs die zweistellig Punkten konnten und weiteren fünf Spielern, die ebenfalls Punkte sammeln konnten. Die 100er Marke konnte dann Alex knacken, der das Team am Donnerstag dann mit Donuts beliefern darf.
Endergebnis: TV Gerthe 102:53 TV Jahn Königshardt
Das Trainerteam war mit dem Auftritt des eigenen Teams sehr zufrieden. Solche Spiele sind immer mal gut, dass sich jeder der Jungs Selbstvertrauen erspielen kann. Für die kommenden Aufgaben wird es wichtig sein, im Training weiter hart zu arbeiten. Wir wollen unser Spiel nicht auf zwei oder drei Spieler fokussieren sondern vielmehr dahin kommen, dass sich jeder der Jungs Abschlüsse zutraut und den Gegner vor Herausforderungen stellt.
