#dIm letzten Viertel endlich mutig und engagiert

Im letzten Saisonspiel empfingen wir die Mannschaft des BBZ Opladen, die ihre Saison bei uns als Meister krönen wollten. Dementsprechend dominant trat die Gastmannschaft bei uns auf. Dies beeindruckte die TV Girls so sehr, dass sie sogar viele Grundlagen ihres Könnens vergaßen. Mit 0:27 ging es leistungsentsprechend in die erste Viertelpause.

Lea war nach vier Wochen Verletzungspause auch noch nicht in der Verfassung den TV Girls die nötige Orientierung und Sicherheit auf dem Feld zu geben. So konnten wir uns zwar über den ersten Feldkorb in diesem Spiel freuen, zu mehr reichte die Leitung aber (noch) nicht. Mit 2:49 ging es dann zur Halbzeitansprache in die Kabine. Die Niedergeschlagenheit war zu spüren. Nichts desto trotz wollten wir nicht aufgeben und uns nicht so sang und klanglos aus der Saison verabschieden.

Im dritten Viertel wurde das Spiel offensiv ein wenig besser, weil mutiger. In der Defensive waren wir weiterhin zu höflich und luden immer wieder zu schnellen Körben ein. So ging es mit einem deutlichen 7:82 in das letzte Viertel.

Hier schwor das Trainerteam die TV Girls nochmals ein. Die stärksten fünf Spielrinnen spielten nun durch und kamen mit einer ganz anderen Körpersprache auf das Spielfeld. Ziel war es nun mehr als zwanzig Punkte in diesem Spiel zu erzielen und das gegnerische Team unter 100 zu halten. Korb um Korb konnten wir erzielen und uns stets in der Defense steigern und auch Ballverluste beim diesjährigen Meister provozieren. Natürlich lies der gegnerische Coach nun auch Bankspieler zunehmend auf das Feld, dennoch gefiel das stetig engagiertere Spiel unseres Teams. Wir dominierten auf einmal auf dem Feld und konnten das Viertel verdient  mit 17:11 für uns entscheiden. Das war richtig toll!

Ein Glückwunsch geht nach Opladen zum verdienten Gewinn der Meisterschaft!

Ein Glückwunsch auch an unser Team für die Leistungssteigerung im letzten Viertel.

Unser Team: Tanja (2), Sarah (2), Jasmin, Isa, Lea (20, 1 Dreier), Chantal, Celine, Rahel

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule