Zum Schluß wurde es deutlich

Um an dem spielfreien Wochenende im Rhythmus zu bleiben, nahmen wir gerne die Anfrage des BTV Wuppertal zum Freundschaftsspiel an. Dies gab uns die Möglichkeit die Spielzeiten, abseits des Wettbewerbs in der Regionalliga, anders zu verteilen. So starteten wir auch mit einer gänzlich umgekrempelten ersten Fünf.

Tanja, Anrica, Celine, Dana und Lena erhielten in den ersten fünf Spielminuten das Vertrauen der Coaches Janina und Kai. Mit einer aggressiven Verteidigung setzten uns die, in einer parallelen Regionalliga-Staffel spielenden, Wuppertalerinnen gehörig unter Druck. Lediglich Lena gelangen zwei Körbe und so wechselten wir in der sechsten Spielminute, beim Stande von 12:4,en Bloc. Nun starteten Isabel Marie, Lea, sowie erstmals auch unsere Neulinge Leonie und Marielle ins Spiel. Nun kamen wir besser ins Spiel gingen mit nur noch einem Punkt Rückstand (14:13) ins nächste Viertel. Auch hier teilten sich die beiden Blöcke die Spielzeit. Auch der erste Block fand nun besser ins Spiel und Dana gelang mit ihrem ersten Korb auf Regionalliga-Niveau die 14:15-Führung. Langsam aber stetig konnten wir uns absetzen und auch Isabel nutze ihre Wurfchance erfolgreich! Mit sechs Punkten Vorsprung (32:38) ging es dann in die Pause.

Nun nahmen wir uns vor etwas konsequenter bei unseren Gegenspielerinnen zu stehen. Das klappte nicht sofort. Nach einem 34:42 gelang es den Wuppertalerinnen schnell den Spieß umzudrehen. Mit einem 10:0-Lauf nahmen sie uns die Führung und konnten sie bis zur 27. Spielminute auf 51:46 ausbauen. Bis zum Viertelende gaben wir dann doch noch ein wenig Gas und konnten eine knappe 53:54-Führung erkämpfen.

Im letzten Viertel merkte man unseren Spielerinnen den konditionellen Vorteil an und auch den Willen das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Die letzten Punkte ließen wir in der 33. Spielminute  zum 57:60 zu. Von nun an trafen wir nach belieben und gewannen, letztlich verdient, mit 57:77.

Gespielt und gepunktet haben: Tanja (2), Leonie, Anrica (12), Isabel (2), Lea (17), Marie (28), Dana (4), Celine, Lena (12), Marielle

 

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule