Gelungener Start in die Saison

Vor zwei Wochen verloren wir noch mit drei Punkten knapp gegen Aplerbeck im Freundschaftsspiel. Daraus haben wir unsere Lehren gezogen und unser Spiel auf den Gegner eingestellt. Toll, dass es den Mädchen gelungen ist die taktischen Vorgaben des Coaches umzusetzen.

Aber der Reihe nach. Wir kamen gut ins erste Viertel und konnten den ersten Korb erzielen und inder Folge uns bis zur sechsten Minute mit 2:12 absetzen. Nun konnte sich der Gastgeber wieder etwas herankämpfen, aber uns gelang auch der letzte Korb im Viertel, so dass wir mit 10:16 in die Viertelpause gingen.

 

Abermals gelang uns ein guter Start ins Viertel (10:20 / 13.) und wir konnten den 10-Punkte-Vorsprung auch bis zur Halbzeit halten (20:30).

Nun wollten wir uns im dritten Viertel entscheidend absetzen und unseren konditionellen Vorteil ausspielen. Aber es war noch zu früh. Leidenschaftlich kämpften beide Teams, wie eigentlich das ganze Spiel über, um jeden Ball. Mit 16:18 ging auch dieses Viertel an uns und wir lagen nun mit 36:48 vor dem letzten Spielabschnitt in Front.

Nun war die Starting Five nochmal gefragt. Und den Spielerinnen gelang es dann, dem Gegner mit einem 1:12-Lauf (33. - 37.) den Zahn zu ziehen. So gewannen wir dann letztlich souverän mit 49:68. So kann es weitergehen.

Coach Kai Enstipp:"Den Sieg haben sich die Mädchen aufgrund der kämpferischen Teamleistung hoch verdient. Alle sind an ihre Grenzen gegangen, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Vor zwei Wochen spielten beide Mannschaften auf deutlich höherem technischen Niveau, heute stand der Kampf im Vordergrund. Toll, wie auch die Spielerinnen auf der Bank die kämpfenden auf dem Feld anfeuerten. Das ist zeugt von gutem Teamgeist!"

Siegreich waren: Tanja, Sarah, Jasmin, Anrica (16), Isabel, Lea (18), Marie (24), Dana, Celine, Lena (10)

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule