Am Wochenende stand für die U14w das letzte Saisonspiel gegen die AstroStars an. Nachdem man bereits am Freitag mit Pizza, Keksen, Cola und Wichtelgeschenken eine Weihnachtsfeier veranstaltet hatte, wollte man am Samstag die Einspielrunde erfolgreich beenden. Der Plan ging auf!

 

 

Wie bereits im Hinspiel konnte sich die Gerther Mannschaft gut präsentieren und dominierte das Spiel in jeder Phase. Vor allem durch viele frühe Ballgewinne kamen immer wieder Fastbreak-Angriffe zu Stande, die gekonnt und konsequent ausgespielt wurden. Unabhängig davon, wer gerade auf dem Spielfeld stand, war nie ein Bruch im Spielverlauf erkennbar. Jede Spielerin brachte ihre individuelle Stärke ein und traf gute Entscheidungen. Wie auch in den letzten Spielen trat die Mannschaft geschlossen auf, unterstützte sich gegenseitig und freute sich gemeinsam. So war es wieder möglich, dass jede Spielerin erfolgreich punkten konnte.
Die Viertelergebnisse 28 zu 6, 28 zu 3, 36 zu 6 und 26 zu 0 sicherten den ungefährdeten 118 zu 15 Sieg.

Gespielt haben: Thora, Nike, Rabea, Esther, Lia, Fenja, Maxima, Emma, Levin und Tabea

„In der Einspielrunde trafen wir auf sehr unterschiedliche Mannschaften. Während die beiden Teams aus Herne schon erfahrener und eingespielter waren, hatte man mit Barmen und den Astros zwei jüngere und neuere Teams in der Liga. Gerade in den Spielen gegen die Herner Teams konnte unsere Mannschaft viel lernen und die eigenen Fortschritte erkennen. Die anderen vier Spiele stärkten das Selbstbewusstsein der Gerther Spielerinnen enorm. Auch diejenigen, die sich sonst weniger zutrauen, bekamen viel Spielzeit und Entwicklungen während des Spielverlaufes waren sichtbar.
Wir bedanken uns für die tolle Einspielrunde sowohl bei den Spielerinnen als auch bei den grandiosen Eltern. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf das kommende Jahr! Bis dahin frohe und erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr!“

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule