VfL Astrostars6 - TVG3 50:59 (30:33)

Am Freitagabend konnte die 3.Herren den nächsten Erfolg einfahren. Gegen die ebenfalls sehr junge Truppe von den Astrostars sah es zunächst nicht gut aus.

Bereits nach 4 Minuten lagen die Gäste mit 2:8 zurück. Dieser Rückstand blieb konstant bis zum 2.Viertel bestehen.Es galt somit einen 12:17 Rückstand aufzuholen.

Im zweiten Viertel war die Verteidigung des TVG leider immer noch sehr löchrig obwohl dies, durch die Zone, eigentlich vermieden werden sollte. Vorne jedoch waren die Gerther jetzt stärker und zogen auch immer wieder mit Mut zum Korb. Eine 33:30 Halbzeitführung war die Folge.

Die zweite Hälfte begann mit einer sehr starken Phase der Astrostars. Innerhalb von 3 Minuten war der 5 Punkte Vorsprung verspielt und der TVG musste erneut eine passende Antwort finden. Doch auch dieses Mal konnte sich der Trainer auf das ganze Team verlassen. Die Gerther zogen wieder das Tempo an, verteidigten etwas aggressiver und punkteten konstanter. Bis zum Viertelende erspielten sich die Gäste eine 9 Punkte Führung.

Im letzten Viertel tat sich dann nicht mehr viel, die Astros versuchten es nochmal mit allen Mitteln aber die Führung war nicht mehr in Gefahr.

Karsten Krychowski:" Wir haben heute eigentlich nur gegen 2 Leute gespielt. Das hätten wir viel besser spielen müssen aber am Ende reichte es um den 5. Sieg einzufahren."

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.