Im letzten Heimspiel des Jahres 2013 durften wir auf dem großen Spielfeld im Schulzentrum gegen die 11. Seniorenmannschaft der VFL Astrostars spielen. EIgentlich wollten wir von Anfang an zeigen, wer hier der Chef im Ring ist. Doch wir brauchten eine ganze Weile um den Spielryhtmus zu finden. Vorne ging einiges daneben, hinten ließen wir dem Gegner zu viele freie Würfe nehmen. 20 zu 16 nach 10 gespielten Minuten.

Wir stellten um auf Mann-Mann Verteidigung und erhöhten deutlich den Druck. Wir störten früh und nutzen nun die Ballgewinne besser aus. Die Astros mussten mit ihren Kärften haushalten, während wir die Intensität hoch halten konnten. 7 Minuten kassierten wir keinen einzigen Treffer. 40 zu 24 der Halbzeitstand. Wir blieben bei unserer Verteidigungstaktik, aber trotzdem schafften es die Astros irgendwie unseren Korb zu treffen. Unsere Chancenverwertung am Brett war wieder mal zum Haare raufen, auch wenn die Fast Breaks jetzt besser ausgespielt wurden als in Halbzeit 1. So kann man am Ende zwar von keinem Kantersieg, aber von einem deutlichen Sieg sprechen, der aber um einiges höher hätte ausfallen müssen.

Endstand: 81 zu 50

Fazit: In dem Spiel heute durften vor allem die Spieler spielen, die in den letzten Spielen nicht so viele Anteile hatten. Gegen diese Mannschaft sind die Spiele schon immer etwas unbequem gewesen. Es brauchte etwas Zeit bis wir in den Rhytmus kamen und unsere Abwehr wurde erst im Laufe des Spiels besser. Aber am Ende steht ein Sieg und alle Gerther Spieler haben gepunktet. Jetzt gibt es erstmal ein paar verdiente Tage Pause bis es dann 2014 weiter in die letzten Spiele vor den Playoffs geht.

Mit dabei waren: Björn (15 Punkte, 3 Dreier), Carsten (12 Punkte), Artem (5 Punkte, 1 Dreier), Robin (4 Punkte), Lars (3 Punkte), Micha (3 Punkte), Malte (14 Punkte), Martin (12 Punkte), Stefan (2 Punkte), Markus (5 Punkte) und Christoph (6 Punkte).

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.