Beim Rückspiel bei den Astrostars 7 in der Halle an der Erich-Kästner Schule, die einen nicht gerade gut bespielbaren Boden hatte, gingen wir konzentriert zu Werke und lagen schnell mit 10 zu 2 Punkten vorne. Doch anstatt so weiter zu spielen schlichen sich Unkonzentriertheiten bei uns ein und die Astros 7 kamen zurück in die Partie und gingen auch zwischenzeitlich in Führung. Nach 10 gespielten Minuten lagen wir mit 16 zu 17 knapp zurück.

Wir kamen wieder gut rein ins zweite Viertel und egalisierten erst den Rückstand und gingen dann auch in Führung. Die Umstellung in der Abwehr klappte nun besser. Doch unnötige Ballverluste oder nicht genutze Korbchanchen hielten den Punktestand knapp. Nach 2 Dreiern von Björn und Stefan folgten wieder Konzentrationsfehler die uns zu Fouls zwangen, die dann die Astrostars mit einer guten Freiwurfqoute auch ausnutzten. Mit 32 zu 27 ging es in die Pause.

Ein ähnlicher Verlauf nahm das dritte Viertel, nur das wir jetzt auch noch mit den Schiedsrichterentscheidungen haderten und Dominik dafür ein technisches Foul bekam. Die Abwehr stand aber über das Viertel sicher und ließ wenn nur Distanzwürfe zu. Im vierten Viertel als das Ergebnis immer deutlicher wurde, konnte mehrfach ausgewechselt werden und die Führung am Ende souverän runter gespielt. Endstand: 67 zu 50

Fazit: Hallenboden und Körbe waren nicht optimal und das erklärt den ein oder anderen Fehlwurf oder Stockfehler. In manchen Phasen spielten wir gut zusammen, ließen dann aber immer wieder Unkonzentriertheiten folgen. Der Gegner, der nur mit 7 Mann angetretten war, fehlte am Ende vielleicht auch nochmal die Power um uns gefährlich zu werden. Trotzdem hätten wir deutlich höher gewinnen können. Nächste Woche Dienstag folgt das letzte Spiel im Jahr 2013 für uns. Alles andere als ein SIeg gegen Astrostars 11 wäre, bei unseren Team und Ansprüchen, eine herbe Blamage.

Viertel: 16 - 17 / 16 - 10 / 16 - 10 / 19 - 12

Mit dabei waren: Björn (9 Punkte / 2 Dreier) , Artem, Micha (3 Punkte), Tobias, Lars (26 Punkte), Malte, Carsten, Martin (4 Punkte), Stefan (21 Punkte , 4 Dreier) Dom (2 Punkte), Markus und Kai (2 Punkte)

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.