Nach der guten Leistung gegen Etus fiel es uns deutlicher schwerer gegen die enge Zonenverteidigung der Gäste die Lücken zu finden.

Das Zusammenspiel mit den Centern war schwierig und wir kamen nur über Distanzwürfe zu Korberfolgen. Doch unsere Trefferqoute nahm immer mehr ab und die Gäste aus Langendreer kamen immer wieder durch ihre Erfahrung und individuelle Klasse immer wieder zu guten Angriffen. Irgendwie fehlte uns heute der richtige Biss und das wollten wir dann in der zweiten Halbzeit besser umsetzen und wieder mehr Einsatz und WIlle zeigen. Das schafften wir im dritten Viertel ordentlich und wir bauten die Führung auf ein kleines Polster aus. So richtig absetzen konnten wir uns aber nicht, denn Langendreer 3 fand immer noch eine passende Antwort und blieb immer  in Schlagdistanz. In der 38 Minute aber dann konnten wir durch ein paar gute Konter und Spielzüge den Sieg sichern und beendeten damit die Hinrunde in der Kreisliga Gruppe A ohne Niederlage.

Endstand: 64 zu 56

Fazit:  Wenn uns jemand vor dieser Saison gesagt hätte, dass wir kein einziges Spiel in der Hinrunde verlieren würden, hätten wir das mit Sicherheit nicht ohne weiteres geglaubt. Doch wir sollten vor der Rückrunde, die ja bereits kommende Woche beginnt, gewarnt sein. Die anderen Teams wissen nun, was für Stärken unsere Mannschaft hat und werden alles versuchen, um uns zu schlagen. Wir müssen weiter Gas geben.

Mit dabei waren: Björn (11 Punkte, drei 3er), Carsten (2 Punkte), Athyum (1 Punkt), Robin, Lars (5 Punkte), Christoph, Micha (9 Punkte), Martin (7 Punkte, 1 Dreier), Stefan (11 Punkte) , Dominik (14 Punkte), Markus und Louis (4 Punkte)

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.