Nicht schön, aber erfolgreich verlief der Auftakt der Zweiten ins Jahr 2020. Nur im dritten Viertel zeigten die alten Haudegen eine deutliche Schwächeperiode. Am Ende gab es einen verdienten 59:51-Sieg in der kalten Halle in Schüren.

Das erste Viertel verlief recht ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Während die Hausherren ihr Glück von der Dreierlinie suchten und dabei drei Mal erfolgreich waren, fanden die Gerther keine richtige Strategie, um konstant zu punkten. Zu häufig wurden bis zum Pausenpfiff einfachste Bälle verloren, Abstimmungsprobleme und fehlender “Hallengeruch” bei jedem einzelnen waren die Ursache...

Mit zwei Dreiern in Folge von Gordon Reckinger, der wohl gedanklich und körperlich einfach auf den “Freiluftturniermodus” in Hagen umgestellt hatte, gingen die Gerther dann im zweiten Viertel in Führung. Insgesamt wurde das Team etwas stärker, verpassten es aber, einen höheren Vorsprung zu erspielen. “Das war etwas ärgerlich”, betonte Spielertrainer Lars Enstipp.

In neuer Formation, mit den beiden “Jüngling-Bros” und Reckinger, startete der TVG dann in die zweite Halbzeit. “Das ging aber leider völlig nach hinten los…” Schüren spielte sich in einen kleinen Hormonrausch (14:1) und ging in der 26. Minute plötzlich mit 34:33 in Führung. Wer hätte das nach der ersten Halbzeit gedacht?

Aber ein 8:0-Run der Gerther sorgte wieder für klare Verhältnisse. Die TSG verkürzte zwar noch mal auf 50:52, aber der starke Paddy Jüngling stellte mit einem sehenswerten Drei-Punkte-Spiel die Weichen auf Sieg! Es war sicherlich kein schönes Spiel, aber am Ende haben wir verdient gewonnen, auch wenn wir an diesem Tag keine tiefe Bank hatten...

Das war der zweite Workout in diesem Jahr für die Routiniers, nachdem am Dienstag auch mal wieder ein Training stattgefunden hatte… Wir sagen nur - @nation.of.ants: 2/17. ;-)

Punkteverteilung: P. Jüngling (18), Schimpke (10), Reckinger (9), Baake (7), Enstipp (6), Balke (5), K. Jüngling (4), Bourscheidt (0)

Viertelergebnisse: 16:15, 16:5, 11:22, 16:9

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.