Die Zweite musste mal wieder am ungewohnten Samstagabend in Mengede ran. Die Vorzeichen in der kalten Halle waren dann auch alles andere als positiv. Aber ein bärenstarker Kevin J. und “Brettules” K. zeigten sich beim 97:42 glänzend aufgelegt.

Schon im ersten Viertel durchbrach KJ ein ums andere mal die gegnerische Verteidigung mit seinem unnachahmlichen Drive zum Korb. In der Halle wurden schon Stimmen laut, dass er mit dieser Leistung über die 40 Minuten auf ein potenzielle Kandidat für höhere Aufgaben sei. Zum Glück waren keine Scouts in der Halle…

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann auch Dennis Klüsekamp, alias “Brettules”, nach sechs Wochen Hallenabstinenz treffsicher aus der Halbdistanz und unter dem Korb. Alles weitere war dann nur noch ein Schaulaufen, bei dem allen Akteuren großzügige 20 Minuten Spielpraxis eingeräumt wurden.

Erste Halbzeit mit Luft nach oben, leider kein Hunderter

Der unkonventionell spielende Gegner hatte an diesem Abend nicht den Hauch einer Chance, auch wenn Coach Enstipp mit der Leistung in der ersten Halbzeit nicht ganz zufrieden war. Trotz des ungefährdeten 44:19 nach 20. Minuten sei noch ordentlich Luft nach oben gewesen. Das Team nahm diese Kritik auf jeden Fall ernst und holte sich viele einfache Ballgewinne in der zweiten Halbzeit. Kevin J. war im vierten Viertel nie zu bändigen und fand bei den Gegner keinen passenden Spielkameraden, der ihn bei seinen 15 Punkten auch mal stoppen wollte…

Punkteverteilung: K. Jüngling (28), Klüsekamp (17), Bourscheidt (13), Schimpke (10), Pospiech (8), Oberhoff (6), Baake (5), Balke (4), Stachowiak (4), P. Jüngling (2)

Viertelergebnisse: 27:14, 17:5, 24:10, 29:13

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.