Die Zweite setzt den Negativtrend fort. Im Top-Spiel gegen den Dritten TVE Barop 3 setzte es erneut eine Pleite. Mit 67:71 zogen die Schützlinge von Trainer Karsten Krychowski auch in dieser Partie den Kürzeren.

Und das obwohl der Start endlich einmal gelungen war. Mit 11:6 lagen die Gastgeber in Führung, ehe sich die Dortmunder über ein 14:0 eindrucksvoll zu Wort meldeten. Und wieder mussten die Gerther einem Rückstand hinterher laufen, denn auch das zweite Viertel ging mit 18:16 verloren.

“Dar war schon bitter”, betonte Trainer Karsten Krychowski. Wir haben es leider nicht geschafft, unsere Center gut in Szene zu setzen. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann etwas besser. Vor allem Center Dennis Klüsekamp zeigte sich treffsicher von seiner Lieblingsposition jenseits der Freiwurflinie.

Wieder Vorentscheidung durch Dreier in der Schlussminute

In der 31. Minute gelang es, den Rückstand nach einem Korb von Lars Enstipp auf 53:55 zu verkürzen. Die Partie war von nun an ausgeglichen, ehe der TVG dann auch den Punktestand in der 39. Minute auf 65:65 egalisierte. Doch wieder, und wöchentlich grüßt das Murmeltier!, fiel in der letzten Spielminute ein Dreier des Gegners durch die Reuse. Zwar verkürzte Klüsekamp mit zwei Freiwürfen auf 67:68, aber die Baroper trafen in der Folge ebenfalls hochprozentig von der Linie und behielten die Nerven.

Nach dieser erneuten Schlappe steht die Zweite weiterhin auf Platz eins, denn die direkten Duelle gegen den Zweiten und Dritten wurden gewonnen... Allerdings wartet schon am Montag das nächste harte Duell gegen den Vierten Wellinghofen...

Punkteverteilung: Klüsekamp (20), Schimpke (19), Schauer (10), K. Jüngling (5). P. Jüngling (5), Enstipp (4), Reckinger (2), Wiemann (2), Bourscheidt (0), Homik (0), Stachowiak (0)

Viertelergebnisse: 16:27, 16:18, 17:10, 18:16

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok