Am Samstag Abend kam mit dem TSV Hagen 1860 die wohl spielstärkste Mannschaft der Liga in die Halle an der Heinrichstr.

Der Gast aus Hagen dominierte von Beginn an die Partie, spielte mit einem Tempo und einer Präzision die der TV Gerthe nicht Matchen konnte. Das erste Viertel ging mit 8:25 völlig verdient an den Gast.

Das zweite Viertel brachte keine Veränderung, die Gastgeber waren nicht körperlich genug, zu langsam und ließen das Spiel über sich ergehen.

In der 13. Spielminute, beim Stand von 11:30 griff Coach Heiko Skiba zu einem ungewöhnlichen Mittel, er beschwerte sich bei den Schiedsrichtern für Ihre aus seiner Sicht fahrlässige Leitung des Spiel so vehement, dass er mit zwei technischen Fouls das Spielfeld verlassen musste. Der TV Gerthe, bis dahin leblos, wehrte sich nun gegen den übermächtigen Gegner, ohne allerdings das Ergebnis verkürzen zu können. Zur Pause hieß es 43:24 für den Gast.

Die zweite Halbzeit war ausgeglichen und endete mit 30:30. Der TV Gerthe versuchte alles, kämpfte verbissen, war aber spielerisch nicht in der Lage das Blatt zu wenden. Am Ende hieß es verdient 73:54 für den TSV Hagen 1860 der damit seinen zweiten Platz in der Tabelle untermauern konnte.

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule