Die wohl wichtigste Personalentscheidung beim TV Gerthe ist gefallen, die Erste Mannschaft hat einen neuen Trainer. Ab sofort steht Joachim Wein an der Seitenlinie. Lange hatten die Verantwortlichen mit Hilfe von Gordon Reckinger nach einem Trainer gesucht und dabei einige Absagen kassiert.

Ehe der entscheidende Tipp kam, Joachim Wein zu kontaktieren. Der Übungsleiter hat zuletzt äußerst erfolgreich fünf Jahre lang beim Barmer TV gearbeitet, den er von der Landesliga bis in die 1. Regionalliga geführt hat. Dennoch hat er nach der vergangenen Saison seinen Rücktritt bekannt gegeben. Vorher war er in Solingen bei der BG aktiv und führte das Team aus der Oberliga in die 2. Regionalliga.

Nach einem kurzfristigen Probetraining in der vergangenen Woche fiel die Entscheidung dann doch schneller als erwartet zugunsten des TVG. "Wir haben lange und intensiv gesucht", betont Abteilungsleiter Arnulf Tesch. "Und jetzt genau die richtige Wahl getroffen."

 

Der neue Trainer hat auch bereits eine klare Zielvorstellung. "Wir wollen schnellen und attraktiven Basketball spielen, dabei steht Teamwork an erster Stelle", fordert Wein. Sollte sich das Team schnell weiter entwickeln, sei eventuell sogar Platz drei drin. Dafür benötigen die Gerther aber noch Verstärkung, Ende August steht der Kader fest. Derzeit befinden sich einige Akteure im Training, die in der Oberliga fast allesamt bekannt sind und teilweise höherklassig gespielt haben.

Im Moment befindet sich die Erste im Lauftraining, ehe es in den letzten drei Ferienwochen wieder in die Halle geht. Zwischendurch möchte Wein noch zwei Testspiele absolvieren.

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok