Letzte Woche konnte man den ersten Wunschspieler für die Oberligamannschaft vorstellen. In dieser Woche folgt, mit Stefan Stojkovic, nun der 2.Wunschkandidat.

Teamkoordinator Krychowski: "Die Kommunikation mit Stefan ist von Anfang an positiv gewesen. Gerade durch seine offene Art, kamen wir schnell auf einen gemeinsamen Nenner".

Der 1,92m große Serbe wechselt von den Witten Baskets in den Bochumer Norden. Vor seiner Station in der Nachbarstadt konnte er bereits in Serbien und den Niederlanden einige Erfahrung sammeln.

Trainer Heiko Skiba: "Er ist ein intelligenter Teamplayer. Hat auf der 3 einen guten Wurf, kann aber auch robust auf der 4 aggieren".

Stefan selbst gefällt die Art und Weise, wie in Gerthe gearbeitet wird: "Ich bin ein Wettkämpfer. Ich mag das hier hart trainiert wird und das der Coach einen klaren Plan verfolgt. Die Basketballkultur in Gerthe passt einfach auch strukturell für mich".

Über den Sommer will er sich zunächst in die Mannschaft integrieren und für eine positive Teamchemie sorgen: "Ich will zeigen, dass ich dem Team helfen kann und eine starke Form erreichen. Sobald die Saison los geht muss das Team als Einheit fungieren um die Saison erfolgreich zu bestreiten. Am liebsten will ich natürlich um die Meisterschaft mitspielen".

Herzlich Willkommen in Gerthe! Auf eine gute und erfolgreiche Zeit!  

Foto: Headcoach Heiko Skiba (links) begrüßt Stefan Stojkovic nun auch offiziell im "Gerther Dome"

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule