TV Gerthe - TV Freudenberg 72:43 (36:18)

Nach der sehr ärgerlichen Niederlage in Derne wollten die Gerther zu Hause unbedingt zurück in die Erfolgsspur und das Spiel gegen die sieglosen Gäste aus Freudenberg gewinnen.

Vom Beginn an legten die Gerther den Fokus auf die Verteidigung und den Rebound. So baute die Heim-Fünf den Vorsprung schnell auf 6 Punkte aus. Über eine 13:6 Führung gelang den Gerther die 17:11 Führung nach dem 1. Viertel.

Viertel Nummer 2 wurde von der Gerther Verteidigung bestimmt. Lediglich 7 Punkte erspielte sich der Gast und da die Hausherren, angeführt vom starken Niklas Lange, 19 Punkte erzielen konnten hieß es zur Pause verdient 36:18 für Gerthe.

Heiko Skiba: „Wir wollten den Fokus heute klar auf die Verteidigung setzten, das haben wir in der 1. Halbzeit erfolgreich getan. 18 Gegenpunkte war eine starke Leistung. Allerdings war jedem in der Kabine klar, dass wir auch weiter so gut in Halbzeit 2 spielen müssen um das Spiel zu gewinnen.“

Das dritte Viertel begann für die Gerther äußerst schlecht, die ersten zwei Angriffe waren erfolglos und der Gast markierte 5 schnelle Punkte und verkürzte auf 38:23. Das wollten die Gerther sich so nicht gefallen lassen, verteidigten nun noch intensiver und ließen einen 16:0 Lauf zum 52:23 folgen und sorgten so für die Vorentscheidung. Vor den letzten 10 Minuten führte die Skiba-Fünf verdient mit 59:31.

Das Schlussviertel konnten die Gerther nutzen um die Spielzeit zu verteilen und noch das eine oder andere auszuprobieren. Am klaren und hochverdienten 72:43 Sieg änderte das nichts mehr.

Heiko Skiba: „Wir haben heute völlig verdient, auch in dieser Anhöhe gewonnen. Unsere Verteidigung mit 43 Punkten war top, hier müssen wir weiter hart arbeiten, damit das auch in den nächsten Wocher weiter der Grundstein für Erfolge sein wird. Im Angriff haben wir weiter Luft nach oben und müssen uns hier steigern. Nun gilt der Gokus auf das Derby gegen die Astro Stars 2 am kommenden Samstag, hier wollen wir einen Sieg einfahren und unsere Bilanz ausgleichen.“

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule