TV Gerthe - TV Germania Kaiserau 76:54 (16:10;39:21;59:34)

Gegen den Oberliga-Absteiger aus Kaiserau mussten die Gerther mit Calvin Brüggemann, Bastian Block und Niklas Lange auf gleich drei Spieler verzichten. Dafür gab Benjamin Masic sein Debüt, nachdem er sechs Monate in Bosnien war und verspätet ins Team zurückkehrte.

Die Gerther wollten von Beginn an Druckvorschau in der Verteidigung spielen und dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen. Dieses Vorhaben gelang nur zum Teil, in der Verteidigung arbeitete man gewöhnt stark, aber im Angriff haperte es am Zusammenspiel gegen die Zone des Gegners. Viele leichte Fehler schlichen sich ins Gerther Spiel und so gewann der heimische TVG das 1. Viertel lediglich 16:10.

Das zweite Viertel war dann deutlich besser. Immer wieder fand man nun die freien Positionen gegen die Zone und traf von außen. Der Lohn war eine 29:13 Führung die man zur Pause auf 39:21 ausbauen konnte.

Heiko Skiba: „Wir haben gut verteidigt und den Gegner bei 21 Punkten gehalten, das war stark. Offensiv hatten wir leider noch keinen richtigen Flow, konnten aber dank einer soliden Leistung 39 Punkte erzielen.“

Im 3. Abschnitt verschliefen die Gastgeber die Anfangsphase und Kaiserau verkürzte auf 28:41 und witterte Hoffnung. Jannis Domek, mir 23 Punkten bester Gerther, führte das Team dann geschickt an und stellte selbst mit einem Dreier zum Ende des Viertel den Vorsprung auf 59:34. Damit war das Spiel vor den letzten 10 Minuten bereits entschieden.

Im Schlussviertel war es eine ausgeglichene Partie mit vielen Wechseln, Fehlern und Unkonzentriertheiten. Der Gast aus Kaiserau gewann den letzten Abschnitt 20:17 und betrieb Ergebniskosmetik, am klaren und verdienten 76:54 für den TV Gerthe änderte sich nichts mehr.

Heiko Skiba: „Die zweite Halbzeit war eher schwach. Wir haben die Intensität in der Verteidigung nicht hoch gehalten und haben im Gefühl des sicheren Sieges nur noch das Ergebnis verwaltet. Hier hätte ich mir mehr Zug und Klarheit gewünscht.“

Punkte: Domek (23), Masic (19), Steilmann (8), Dückershoff (7), Inkmann (6), Karpinski (5), Engelmann (4), Mannke (2), Masakidi (2),

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok