TV Gerthe - SV Derne Dortmund

Samstag, 18:30 Uhr, Heinrichstraße, Bochum

Am Samstagabend treffen die Gerther im ersten Heimspiel der noch jungen Saison auf das erfahrene Team aus Dortmund.

Nach dem Sieg am letzten Wochenende in Barop wollen die Hausherren unbedingt auch zu Hause das erste Spiel gewinnen. Dass dieses Unterfangen nicht leicht werden wird, wissen die Gether aus den zwei Spielen der letzten Saison. Beide Spiele des Vorjahres waren hart umkämpft und knapp, aber mit dem besseren Ende für die Bochumer. Wenn die Mannschaft, unterstützt von den eigenen Fans, die Ergebnisse aus dem Vorjahr wiederholen könnte, und den Sieg einfahren könnte, wäre das ein riesiger Erfolg.

Personell müssen die Gerther weiter auf Sebastian Karpinski und Benjamin Macic verzichten. Auch Neuzugang Lars Steilmann kann am Samstag noch nicht auflaufen.

Heiko Skiba: „Wir wollen dieses Heimspiel unbedingt gewinnen. Wir wollen uns oben in der Tabelle festsetzen. Dafür ist ein Sieg am Samstag gegen Dortmund enorm wichtig, ebenso ein Sieg am kommenden Dienstag beim vorgezogenen Spiel gegen die Astro Stars Bochum. Ich erwarte ein sehr schweres Spiel, hoffe aber dass wir die mannschaftliche Geschlossenheit, die wir in Barop gezeigt haben, auch am Samstag auf das Feld bringen. Nur dann haben wir eine gute Chance auf einen weiteren Sieg.“

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.