TV Gerthe – GV Waltrop Samstag 18:00Uhr – Gerthe

Im ersten Pflichtspiel der Saison treffen die Gerther, in heimischer Halle, auf den Oberligisten aus Waltrop. Die Aufgabe gegen den klassenhöheren Gegner wird enorm schwer, fast unlösbar.

Die Gäste aus Waltrop verfügen über einen enorm starken Kader, der gespickt ist mit ehemaligen pro-B und Regionalliga Spielern und ist sicherlich der schwierigste Oberligist den man in der Auslosung bekommen konnte.

Die Waltroper sind in der letzten Saison sehr unglücklich, nur aufgrund von außergewöhnlichen Einflüssen, aus der Regionalliga abgestiegen und peilen den sofortigen Wiederaufstieg an.

Angeführt wird das Team von Center Stefan Fürst, mit dem der Gerther Coach Heiko Skiba einst in Recklinghausen die Regionalliga-Meisterschaft und den WBV-Pokalsieg feiern konnte und einem sehr guten Bekannten aus Bochumer Zeiten, Patrick Abraham, langjähriger Bundesliga Spieler bei den Astro Stars.

Heiko Skiba: „Eine Woche vor dem Start in Barop ist das ein echter Härtetest für meine Mannschaft. Wir werden körperlich hoffnungslos unterlegen sein und es wird enorm schwer werden, aber wir freuen uns auf die Herausforderung, wollen unseren Basketball spielen und 40 Minuten Gas geben. Wir wollen uns mit jedem Spiel verbessern und das kann man sehr gut, wenn man gegen einen so guten Gegner spielt und sich damit messen kann.“

Personell müssen die Gerther auf den einzigen Center, Sebastian Karpinski, verzichten. Ebenso aktuell nicht im Kader ist Benjamin Masic. Der Bosnier in Reihen der Gerther hat aktuell kein Visum und wird daher auf unbestimmt Zeit dem Team fehlen.

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.