Teuer erkauft wurde der dritte Saisonsieg des TV Gerthe. Beim deutlichen 84:55 gegen den TV Werne riss sich Center Henry Simon die Achillessehne und fällt damit wohl für den Rest der Saison aus. “Wir wünschen ihm gute Besserung und haben den Sieg für ihn geholt”, betonte Gerthes Kapitän Daniel Schimpke stellvertretend für die ganze Mannschaft nach dem Schlusspfiff.

 

Nach einer guten Anfangsphase, in der Bastiaan Vanhoyland sechs schnelle Punkte erzielte, kamen die jungen Werner immer besser in die Partie und trafen dabei sehr hochprozentig von jenseits der Drei-Punkte-Linie. “Es war aber klar, dass Werne nicht konstant so weiter treffen würde, deshalb habe ich mir auch keine Gedanken über eine Umstellung in der Defensive gemacht”, berichtete Trainer “Joke” Wein. Nach dem Verletzungsschock war der Bann gebrochen, ab der 15. Spielminute setzte sich der TVG kontinuierlich ab. Großen Anteil hatte dabei Routinier Christoph Venderbosch, der in dieser Phase elf Punkte erzielte und von seinen Mitspielern immer wieder gut in Szene gesetzt wurde.

Nach dem Seitenwechsel lieferten die Gerther das obligatorisch gute dritte Viertel ab, die Partie war somit nach 30. Minuten beim Stand von 64:36 entschieden. Der letzte Abschnitt plätscherte dann vor sich hin, wobei Joachim Wein über die ganze Spielzeit viel durchwechseln konnte.

Insgesamt blieb festzuhalten, dass der TVG an diesem Tag einheitlich als Mannschaft aufgetreten ist und vor allem nach dem ersten Viertel auch in der Verteidigung zwei Gänge höher geschaltet hat. Dennoch betonte Wein, dass man sich solche Schwächephasen gegen starke Gegner nicht erlauben dürfe. Etwas ungelegen kommt nun nach drei Siegen zum Start die knapp vierwöchige Herbstpause.

Punkteverteilung:

TVG: Venderbosch (25), Vanhoyland (22), Langhoff (12), Schimpke (7), Block (6), Lobert (5), Overwien (5), Armbruster (2), Balke (0), Simon (0)
TVW: Brachhaus (14), Meinert (10), Altmeyer (9), Brüggemann (7), Pavleski (5), Hofmann (3), Westrup (3), Vehling (2)

Viertelergebnisse: 17:18, 24:11, 23:7, 20:17

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok