Am Samstag, den 22. September 2018 startete die neu gegründete zweite Damenmannschaft, die insbesondere auch unseren jungen Nachwuchsspielerinnen zur Förderung Spielpraxis im Damenbereich vermitteln soll, erfolgreich in die Bezirksligasaison. Ausgestattet mit einem neuen Trikotsatz, gesponsert von unserem neuen Toppartner USB Bochum GmbH- ging das jung formierte neue Team hochmotiviert in das erste Spiel und feierte mit einer guten Leistung einen erfolgreichen Saisonauftakt.

Damen 2 YoungstersDer erste Gegner der Bezirksliga war die zweite Damenmannschaft der BG Harkortsee. Nach dem Hochball startete das Team um Cara Tesch und Judith Hopf in ein ausgeglichenes Viertel. Den ersten Korb konnten die Gegner erzielen. Doch die Gerther Mannschaft konnte nachsetzen und ein ausgeglichenes Viertelergebnis erzielen. (14:15) 

Der Start in das zweite Viertel gelang dem jungen Team nicht gut, durch eine verschlafene Defense konnte sich die Mannschaft der BG Harkortsee bis zur 17. Minute mit einem Ergebnis von 22:30 absetzen. Danach aber machten sich die Gertherinnen an die Aufholjagd und konnten bis zur Halbzeit einen Rückstand von nur 4 Punkten erarbeiten. (28:32) 

Am Anfang des dritten Viertels knickte die Gerther Damen noch einmal ein, so dass der Gegner einen Vorsprung von 32:42 erreichen konnte. In der 26. Minute aber raffte sich das Team endgültig zusammen und konnte durch ein schnelles Passspiel und gute Penetration einen Vorsprung von 4 Punkten zum Viertelende erspielen. (47:43)

Das vierte Viertel begann, wie das erste, recht ausgeglichen, so dass beide Seiten viel punkten konnten. Am Ende setzte sich die junge Mannschaft aus Gerthe mit 5 Punkten ab und konnte das Spiel glücklich mit 70:65 für sich entscheiden.

Die Trainerinnen sind zufrieden: „Das Team muss sich in dieser Konstellation noch zusammenfinden, aber hat sehr gute Ansätze gezeigt. Maria und Viola haben Verantwortung beim Rebound und am Brett gezeigt und Lisann konnte mit einer sehr lauten und ehrgeizigen Defense überzeugen.“

Gespielt haben: Maria (8), Viola (8), Lisann, Lea (14), Svenja D., Marie (16), Anrica (18), Ilka (6) und Emma

 

 

Impressum | Datenschutz

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok