Bei der SG VFK Boele-Kabel 2 hatten wir unter der Woche unser letztes Saisonspiel und konnten uns durch den verdienten neunten Saisonsieg den achten Tabellenplatz sichern.

Gegen das bis dato sieglose Team aus Hagen galt es, konzentriert zu starten, um die Weichen zu früh in Richtung Auswärtssieg zu stellen. Gesagt, getan. Das erste Viertel konnten wir mit vielen Korblegern klar mit 20:6 für uns gestalten, was dazu führte, dass sich die Gastgeberinnen noch tiefer in ihre Zone zurückzogen.

Die ersten fünf Minuten des zweiten Viertels waren unsere schwächsten des Abends und wir konnten uns aufgrund der vielen vergebenen Freiwürfe der Hagenerinnen noch glücklich schätzen, dass wir „nur“ einen  10:4 Lauf gegen uns kassierten. Wir hatten nicht sofort die Möglichkeiten der tief stehenden Zone ausnutzen wollen, sodass sich das Aktionstempo der Spielerinnen spürbar senkte. Ab der fünfzehnten Minute wurde Ilka dies zu bunt und sie bestrafte bis zum Viertelende die Inaktivität der Gegnerinnen mit zehn Punkten durch erfolgreiche Distanzwürfe.

Spätestens nach der eben beschriebenen Phase war dann der vielzitierte Drops gelutscht und das Spieltempo in der zweiten Hälfte verflachte doch zusehends. Spielerisch wurde der Ball zwar auf die Außen-, aber nicht regelmäßig genug in die Innenpositionen gespielt und zwang so den Gegner nicht zu viel Bewegung. Offene Dreipunkte- und Halbdistanzwürfe und eine Reihe (!) freier Korbleger wollten auch nicht mehr fallen, so dass man in Halbzeit zwei lediglich 23 Punkte erzielte. Allerdings behielt man während dieser Zeit die eigene defensive Disziplin und ließ nur 14 Punkte der Gastgeberinnen zu, so dass man das Spielgeschehen jederzeit unter Kontrolle hatte. Am Ende einer Saison, die für alle meiner Spielerinnen aufgrund von Verpflichtungen in verschiedenen Teams sehr lang war, ist eine solche zweite Halbzeit nachvollziehbar.  

SG VFK Boele-Kabel 2  vs.  TV Gerthe: 36-62 (6-20; 16-19; 6-12; 8-11)

Es spielten: Ilka 12; Anrica 11; Vivien 4; Lea 8; Julia; Lena 7; Vanessa 4; Judith 10; Svenja 6

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok