Gegen den amtierenden Spitzenreiter aus Langendreer verlor man am vergangenen Wochenende letztendlich deutlich mit 39:68.

Lediglich das erste temporeiche Viertel konnte basketballerisch ausgeglichen gestaltet werden, weil beide Mannschaften risikoreich attackierten und in der Verteidigung nachlässig agierten.

Ab dem zweiten Viertel setzte sich dann kontinuierlich die erfahrenere Mannschaft des BCL durch. Körperliche Vorteile wurden konsequenter ausgenutzt, die Angriffe wesentlich strukturierter und temporeicher als auf unserer Seite durchgelaufen und in der Defense der Weg zum Korb als Team zugestellt.

Foto: Einfach häufig durchsetzungsstärker und gedankenschneller unter dem Korb das Damenteam von BC Langendreer im gut besuchten Gerther Dome

Das Schiedsrichtergespann ließ auf beiden Seiten einiges an Körperkontakt zu und so galt es, sich für die zweite Halbzeit auf ebendieses einzustellen. Der Viertelbeginn lief denkbar falsch für uns ab und wir fingen uns dank körperlicher Abwesenheit direkt einen 2:10-Lauf gegen uns ein.

Nach der Auszeit und auch im vierten Viertel wurde dann wieder aufmerksamer verteidigt. Allerdings hatten wir offensiv weiterhin Probleme unsere im Ansatz guten Möglichkeiten konsequent abzuschließen.

Unsere Mädels verloren verdient gegen einen Gegner, der diese Saison einfach erfahrener ist und stärker Basketball spielt. Das ist in Ordnung, solange wie am vergangenen Samstag die Einstellung und das Auftreten der Mannschaft einwandfrei sind. Ob wir bereits erste Kleinigkeiten für den weiteren Verlauf der Saison mitnehmen und umsetzen können, wird sich bereits am morgigen Samstag, den 23. Februar um 20 Uhr bei dem favorisierten Viertplatzierten SG VFK Boele-Kabel zeigen.

TV Gerthe vs. BC Langendreer: 39-68 (15-22; 9-19; 6-15; 9-12)

Es spielten: Ilka, Anrica 4; Vivien; Lea 4; Julia; Lena 6; Vanessa 5; Judith 8; Svenja 12   

Foto: Trotz Niederlage am Samstag. Die Gerther Damen unter Leitung von Headchoach Nico Engelmann spielen eine gute erste Saison in der Landesliga. 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok