Herren 3

Kaderplanung noch nicht abgeschlossen

20. Juni 2023
TV Gerthe

Auch wenn die dritte Herren vornehmlich aus vereinsinternen Jugendspieler besteht, sind externe Spieler sehr willkommen.

Der klassische Fünfer fehlt noch

Auch wenn die dritte Herren bis Dato fünf Neuzugänge vorzuweisen hat und auf dem Papier 16 Spieler stehen, ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen. Denn mit Bugday Alisade und Philipp Consemüller sind zwei Spieler im Kader die weiter als 100 km entfernt leben und nur ggf. am Wochenende in Bochum unterwegs sind. Entsprechend werden diese beiden Spieler nur an Wochenendspieltagen bei Spielermangel aushelfen können. Mit Moritz Schmidt wird zudem ein Spieler in naher Zukunft Vater und einige Neujugendspieler werden sich erst einmal an die härtere Gangart im Seniorenbereich gewöhnen müssen. So werden aus den 16 Spieler ganz schnell 10 Spieler. Auch werden Verletzungen und Krankheiten im Herbst und Winter sicherlich wieder ein Wörtchen bei der Startaufstellung mitreden, deshalb ist mein Ziel mit einem Kader von 20 Spielern in die Saison zu gehen. Auf den Flügeln sind wir sehr gut besetzt. Im Aufbau können wir vielleicht noch einen Spieler gebrauchen. Aber vor allem suchen wir noch den klassischen Centerspieler der mit einer Körpergröße von über 190 cm, auch über 90 kg wiegt. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Junge Spieler passen zwar besser in die Altersstruktur des Teams, Veteranen geben der Mannschaft aber eine gewisse Führung mit. Einziges Kriterium ist, dass ihr schon einmal Basketball gespielt habt.

Bei Interesse an einem Probetraining könnt ihr euch gerne unter tvgerthe3@gmail.com melden.

Coach Korscheck