Am Samstag, den 2. März 2019, war es endlich soweit. Die ersten Wettkampferfahrungen der jüngsten Mannschaft der Basketballabteilung sollten gesammelt werden. Dazu bot das riesige Turnier von Citybasket Recklinghausen mit insgesamt 26 Mannschaften in den Altersklassen U8 und U10 den idealen Rahmen. In vier Spielen konnten wir uns mit zweimal mit BC Soest, einmal mit GV Waltrop und einmal mit dem Gastgeber aus Recklinghausen messen. 

190305 u7 team

 

Wir stellten mit unserer U7 das jüngste Team im Feld und das wohl einzige ohne Wettkampferfahrung. Von daher war die Aufregung bei den Spielern und Spielerinnen richtig groß. Im Laufe der Woche wurden im Training die Trikots bereits zur Probe getragen.

In allen Spielen zeigten wir uns sehr engagiert, wurden innerhalb der Spiele mutiger und konnten den ein oder anderen Korb erzielen. Man merkte uns deutlich die Nervosität an und wir konnten viel im Bezug auf Spielorganisation dazulernen. Alle Kinder bekamen viel Spielzeit in jedem Spiel.

Viele kleine Erfolge konnten wir feiern, wie etwa Joure, Henry, Kalli und Jannes, die ihre ersten Körbe im Spiel erzielen konnten. Oder Franka, die nach einer kleinen Verletzung im nächsten Spiel wieder tapfer zur Verfügung stand. Oder auch die Zuordnung in der Verteidigung oder das Respektieren von Schiedsrichterentscheidungen waren tolle Lernfelder.

Wir konnten so erstmalig Turnieratmosphäre schnuppern und hatten viel Zeit uns untereinander noch besser kennenzulernen. So können wir die Turnierteilnahme als Erfolg werten und freuen uns schon auf die nächste spannende Aufgabe Ende März. Dann erwarten wir den GV Waltrop zum Freundschaftsspiel in der TH Ehrenmal.  In Recklinghausen waren dabei: Franka, Mona, Henry, Kalli, Joure, Max, Nikolas, Lukas und Jannes

Coaches: Viola und Kai

190305 u7 2

190305 u7 3

 

 

Sponsoren

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok