Am Sonntag den 28.08.2022 ging es für unsere U18M in die zweite Runde der Oberliga-Qualifikation. Vorab stand fest: alles geben und kämpfen, bis zum Ziel!

Als erneuter Gastgeber konnten wir diesmal im heimischen Schulzentrum auflaufen und die Teams aus Gelsenkirchen-Bulmke, sowie Marl begrüßen.

Im ersten Spiel musste unsere U18 gegen das Team aus Bulmke antreten. Nach einem sehr starken und schnellen Start ging es jedoch schnell in die andere Richtung, sodass Bulmke fortan die Führung übernommen hat. Trotz jeglicher Bemühungen noch auszugleichen und das Spiel zu drehen, mussten wir uns nach 40 anstrengenden Minuten mit 43 zu 63 geschlagen geben.

 

Nach einer kurzen Pause musste Bulmke schon gegen unseren späteren Gegner aus Marl antreten. Auch dieses Spiel entschieden die Bulmker für sich und qualifizierte sich so verdient für die Oberliga!

 

Um 16:00 Uhr war es dann so weit…die letzte Chance für unsere U18M das Ticket für die Oberliga zu buchen. Obwohl beide Teams bereits ein intensives Spiel in den Knochen hatten, lieferten sie sich einen offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Zur Halbzeit stand es 35 – 36 für den Marler BC. Das war für unsere Jungs offenbar der Ansporn, die zweite Halbzeit für sich zu entscheiden…“endlich“ fielen die Körbe nach unseren Vorstellungen und wir konnten eine 7-Punkte Führung aufbauen.

Im letzten Viertel war es dann wie verhext. Trotz riesigem Kampfgeist wollte nichts mehr in den Korb fallen, was den Gegnern aus Marl hingegen gelang. Leider mussten wir nach 40 Spielminuten als Verlierer vom Platz gehen. Marl konnte sich mit 60 – 65 gegen uns durchsetzen und so ebenfalls in die Oberliga aufsteigen.

 

Wir haben alles gegeben aber scheinbar hat es nicht sein sollen. Jetzt gilt es für unsere U18m diese Enttäuschung zu verarbeiten und alles für die Vorbereitung auf die anstehende Kreisliga-Saison zu geben.

 

Die Mannschaft bedankt sich bei allen, die uns während der Qualifikation begleitet und unterstützt haben!

 

 

 

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule